Umbrel auf Synology Diskstation / Docker / Portainer installieren

Hallo Forum, kann mich jemand dabei unterstützen Umbrel auf Docker / Portainer zu installieren?
Ich habe versucht in Portainer unter „Stacks“ einen neuen Stack hinzuzufügen.
Ich habe den Inhalt aus der
docker-compose.yml
in den Webeditor kopiert und „Deploy the Stack“ gedrückt. Es erscheint jedoch eine Fehlermeldung:

Deployment error
failed to deploy a stack: time="2024-02-03T17:46:37Z" level=warning msg="The \"TOR_PROXY_PORT\" variable is not set. Defaulting to a blank string." time="2024-02-03T17:46:37Z" level=warning msg="The \"TOR_PROXY_PORT\" variable is not set. Defaulting to a blank string." time="2024-02-03T17:46:37Z" level=warning msg="The \"TOR_PROXY_IP\" variable is not set. Defaulting to a blank string." time="2024-02-03T17:46:37Z" level=warning msg="The \"PWD\" variable is not set. Defaulting to a blank string." time="2024-02-03T17:46:37Z" level=warning msg="The \"PWD\" variable is not set. Defaulting to a blank string." time="2024-02-03T17:46:37Z" level=warning msg="The \"NGINX_PORT\" variable is not set. Defaulting to a blank string." time="2024-02-03T17:46:37Z" level=warning msg="The \"NGINX_IP\" variable is not set. 

Ich kenne mich mit Docker bzw. Portainer nicht wirklich aus. Ich habe zwar ein paar Container laufen aber diese nach Anleitungen installiert. Zu Umbrel konnte ich jedoch leider nichts finden. Kann jemand helfen?

Du könntest einfach eine VM nutzen. Verbraucht zwar mehr Ressourcen, ist aber einfach.

Deine Fehlermeldung sagt aus, dass die ganzen Tor und Nginx Variablen nicht gesetzt sind.

Vermutlich hast du kein Tor und Nginx installiert?

Kannst du mir sagen wie ich die Variablen setzen muss?
Mit der VM würde ich es versuchen wenn es mit dem Container absolut nicht klappen sollte.

Stimmt, ich habe weder Tor noch Nginx installiert. Ist das von Nöten um Umbrell installieren zu können?

Die Ports hast du bei der Installation des Tor und des Nginx Cointainers definiert.
Aus irgend einem Grund zieht er sich die nicht automatisch. Du könntest sie einfach manuell in die docker-compose eintragen.

Ich habe weder Tor noch Nginx vorher installiert. Ich befürchte ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung…

Da kenne ich keine. Bin auch nicht unbedingt ein Umbrel Freund :smiley:

Du könntest versuchen, die Fehler zu beheben und dann mal zu schauen, ob er es schluckt.

Hier vielleicht etwas für nginx:

Das Rad muss vor dem Auto erfunden werden. Du kannst nicht bei Docker Umbrel anfangen, wenn Docker auch eine Blackbox für dich ist :sweat_smile:

Also wenn das Thema noch aktuell ist:

Kennt ihr die Seiten Marius-Hostig? Hier gibt es für sehr viele Anwendungen step-by-step Anleitungen für das Installieren von Apps und open-source auf Synology-Docker / Container-Station. Auch Umbrel mit Portainer-Installation ist dabei:

How to Install Umbrel OS on Your Synology NAS – Marius Hosting

Viele Erfolg :slight_smile:

Flymaik

1 „Gefällt mir“