Umbrel Advanced Settings

Hallo,
bin dabei meine Full Node zu erstellen.
Könnte mir bitte jemand erklären, was man alles bei den Umbrel Advanced Settings einstellen kann und was sinnvoll wäre zu verwenden?

Bitcoin Node

Bitcoin Core 24.0.1

New Advanced Settings

Danke

Hallo Bambus,

das Feature wurde erst Ende letzten Jahres hinzugefügt, Du kannst dort z.B. einstellen dass die ersten 100Gb der Blockchain nicht mit gespeichert werden (für kleine Festplatten), damit wäre es aber technisch betrachtet keine „Full“-Node mehr. Darüber hinaus gibt es noch Peer-Einstellungen oder die Größe des RAM-Cache usw…

Ich nutze die Standardeinstellungen und habe bisher nichts vermisst, außerdem kann man die advanced settings immer über die drei Punkte oben rechts bearbeiten.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :slightly_smiling_face:

Könnte man da bitte noch mehr ins Detail gehen, würde gerne die Settings besser verstehen?
(Ich glaube eine reine Google Übersetzung bringt da nicht viel)
Was bringt es die Größe des RAM-Cache zu verändern?
LG

meines Wissens im normalen Betrieb nichts. Aber wenn du die Blockchain neu runterladen musst, wird diese schneller validiert.

1 „Gefällt mir“