Überweisung geht nicht zu Relai

Hmm… DKB ist quasi auch Sparkasse, nur moderner.

Vielleicht nutzen die das selbe System und ein Update hat etwas zerschossen.

Aber das kann nur die Bank beantworten, wenn sie es denn will.

Ja da magst du recht haben vielleicht gab es ja zum 01.06 ein Systemwechsel? Oder neue Gesetze :man_shrugging:

Naja ich bleibe dran sobald ich was weiß melde ich mich……

Von Relai selber habe ich noch nix gehört, sehr schade….

Ich habe Relai und die DKB angeschrieben und nachgefragt. Warte aber auch noch auf Antwort.

Jetzt mache ich doch glatt auch mal einen Testkauf. :slight_smile:

Gerade die Antwort der DKB erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Überweisung ist von Relai beauftragt worden, nicht von der DKB,
daher können wir zu den Gründen keine Aussage treffen.

Bitte wenden Sie sich an Relai für weitere Informationen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ah ok interessant…… von Relai noch nix gehört?

Naja mal schauen aber wie es aussieht Wechsel ich zu Bitcoin21 App ist ähnlich wie Relai aufgebaut mein Testkauf heute auf ein Deutsches Konto kam nach paar Std an und übertragen auf meiner Hardware wallet ist auch relativ günstig (Gebühren sind sowieso bisschen weniger wie bei Relai)

Also gibt es quasi kein Grund bei Relai zu bleiben leider fand die App die Leute und die Idee dahinter sehr gut und hätte ich auch gerne unterstützt gerade das man da seine eigene Wallet hat und bald ggf. Lighning kommen soll…… aber naja……

Auch bei Revolut sind Einlagen bis 100.000 Euro geschützt (Litauische Gesetzgebung).

Auch ein erneuter Versuch wurde zurückgebucht. Relai will sich das anschauen und die DKB sagt, sie habe damit nichts zu tun.

Sehr nervig.

Jap genau auf dem Stand bin ich auch …… von Relai immer noch nix gehört bis auf den Standard Satz wir prüfen das :face_vomiting: nervt mich auch…

Naja ich habe jetzt bei Bitcoin21 welche gekauft die auch schon auf mein wallet sind :joy::man_shrugging:

Wie gesagt, vermute ich dass es am Intermediär liegt. Bei DKB als 100%ige Tochter könnte es also an der BayernLB liegen. Da kannste nichts machen. Nur die DKB kann beim Intermediär nachfragen. Eventuell sehen die aber einfach nur eine Rücküberweisung bei sich im System und wissen es selber nicht.

Relai kann da nichts machen, wenn das Geld bei denen nie angekommen ist.

Update:
Relai schreibt, dass Einzahlungen von Gemeinschaftskonten nicht akzeptiert werden.
Komisch, zwei mal ging es aber bei mir.
Habe halt ein Konto mit meiner Frau zusammen.
Vielleicht ist das ja auch bei euch der Grund.
Ob ich jetzt den Umweg über ein anderes Konto gehe (müsste dann ja zweimal überweisen) bezweifle ich. Werde dann Relai den Rücken kehren.
Grüße und danke für eure Mithilfe!

1 „Gefällt mir“

Ahhhh ok super Hinweis bei mir ist es auch ein Konto mit meiner Frau zusammen, aber da ging bestimmt schon 50x gut :joy:
Habe noch keine Antwort von Relai auch nach erneuter Nachfrage nicht……

Irgendwie nicht zufrieden stellend und somit werde ich wechseln…….

Extra dafür ein neues Konto eröffnen und dann erst auf dieses und dann weiterschicken ist mir zu Blöd, dazu kommt der miese Support von Relai…….

Danke für euere Mithilfe……

1 „Gefällt mir“

Das wird sicherlich mit dem KYC light zusammenhängen.

Bei einem Gemeinschaftskonto ist nicht klar erkennbar, wer den Kauf ausgeführt hat.

1 „Gefällt mir“

Hey

Heute habe ich dann auch mal eine Antwort bekommen das es am Gemeinschaftskonto liegt :man_facepalming:t3:

Ärgerlich das das jetzt eine über eine Woche gedauert hat bis ich die Antwort bekommen habe :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“