Hallo zusammen,
hier eine Frage die Ihr sicher noch nie gehört habet, die aber ernst gemeint ist.
habe bei einem Anbieter Summe X (Euro in BTC) investiert.
meine Aufzeichnungen und das LOGIN vom Anbieter sind identisch
habe eine Bitbox 02 gekauft
Einrichtung tadellos
habe die kleinst mögliche Einheit in Satoshi testweise vom Anbieter zur Bitbox 02 angewiesen. / (ich weiß das, die Satoshi nicht in der Bitbox landen, so kann ich es mir aber als Anfänger besser vorstellen)
Überweisung ging tadellos
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann und hier hoffe ich auf einen Lichtblick von Euch.
vor der Auszahlung stand Summe X (in Euro) beim Anbieter
nach der Auszahlung dachte ich das (Anbieter + BitBox) wieder zusammen Summe X ergeben müßten ??
das tut es aber nicht: Anbieter (verbliebenes Invest) + (eingezahltes Invest) auf der Bitbox ergeben in Euro Summe y.
nämlich 24 € mehr ??
Ich komme leider nicht dahinter warum das so ist.
Die Summe Satoshi sind nach wie vor in der Summe (Anbieter Login + Bitbox) identisch.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle die bis hierhin gelesen haben und evtl. weiterhelfen können.
MFG
Die Eurowerte haben nicht viel zu sagen. Du hast BTC transferiert, nicht Euro.
Fragst du drei verschiedene Supermärkte, bekommst du drei verschiedene Preise für Butter.
Bietest du jetzt ein Tool an, welches den Deutschlandweiten Butterpreis anzeigt, welchen Preis nimmst du? Der eine nimmt den Durchschnitt, der andere den Median, einer vielleicht immer den Preis des größten Anbieters.
Transferierst du 1 BTC und 1 BTC kommt an, dann ist doch alles super. Der „Preis“ ist nur eine Orientierungshilfe.
Wichtig ist das man sämtliche Belege der Käufe gut zusammen hält. Will man doch mal verkaufen passiert es schnell das die Börse auf die man dann einzahlt Kaufnachweise sehen will. Hat man diese dann nicht wird es schwierig.