Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/ueberwachung-durch-dac8-dieses-unternehmen-klagt-gegen-die-eu-datensammlung wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/ueberwachung-durch-dac8-dieses-unternehmen-klagt-gegen-die-eu-datensammlung wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Ich persönlich finde dieses Thema deutlich brisanter als das der Haltefrist, und ich hoffe auch, die deutsche Community sollte dies unterstützen durch Petitionen o. Ä.
Wie kann es sein, dass man in der EU ein Recht auf vergessen zusteht, aber solche kritische Datensätze weltweit an alle CARF-Teilnehmer weitergegeben werden?
Das habe ich vom Panel noch fotografiert, wo Francis Pouliot von Bull Bitcoin zum Widerstand gegen DAC8 aufgerufen hat.
In meinen Augen macht es sich die Politik hier viel zu einfach und es muss hier ein deutlicher Riegel vorgeschoben werden!!!
Wenigstens einer macht sich nicht zum Büttel sondern kämpft um die Privatsphäre.
Bessere Werbung kann ein neuer Anbieter wohl kaum für sich machen.
ich denke, dasThema ist von den betroffenen / verantwortlichen noch nicht vollständig durchdrungen.
Petition ja, gegen / an wen? Staatsregierung(alle betroffenen Staaten)?
EU / EWR an EU-Vgaben gebunden, als gegen/an EU?
EU an internationale Regeln / Verträge gebunden , also an wen? Rund 170 Staaten.
Ja, kann man versuchen, Ergebnis wird ein Schulterzucken mit Verweis auf vor sein.
Bleiben fundierte Klagen. Da aber zwar überwiegend gesetzliche Regelungen da sind, Ausführung, Umsetzung alles andere als klar sind, wird es schwer.
Insofern ists vermutlich richtig, dass von außerhalb der EU als Meldepflichtiger geklagt wird. Aus innerhalb der EU ists für den Moment eine Abwägungfrage - was macht BaFin etc draus ![]()
Wird allerdings, wie immer 10 Jahre dauern.
Innerhalb des Landes wirst dich wohl durch die Instanzen quälen müssen.
Als betroffenerkannst ja an zwei Stellen andocken versuchen.
Datenschutz.
Steuergeheimnis (extrem schwierig - aber nicht unmöglich)
Nö, ich z. B. mach mich auch nicht zum Büttel.
so so, nicht? ![]()
BSDEX arbeitet genau anders
Krass …. BSDEX Customer Support sperrt heute anlasslos Konto und stellt danach eine Anfrage zu Datenänderungen. Die E-Mail sieht aus wie ein plumper Phishingversuch. Man könne die Echtheit der E-Mail ja verifizieren: “Falls Sie sicherstellen möchten, dass diese Anfrage legitim ist, können Sie den Absender dieser Nachricht jederzeit unabhängig prüfen. Loggen Sie sich in Ihr BSDEX Konto ein … “
aber wie soll ich mich in einen gesperrt Account einloggen?
Auf meine Beschwerde per E-Mail wurde aber eine Wiedereröffnung bereits in wenigen Werktage in Aussicht gestellt
Und dann könne ich ja bereits nach wenigen Tagen wieder über mein Guthaben etc. wieder verfügen.
![]()
Was soll man von diesem Kundenumgang halten?