Über crypto . com VISA card an eine IBAN überweisen?

Hi, ich habe echt nichts gefunden.
Kann ich über die Visa card von crypto . com an einen Empfänger mit IBAN einen Betrag überweisen,
um die z.B. 1% cashback zu erhalten, oder wie könnte ich das erreichen?

Es kommt oft vor, dass die Debit-Visa nicht akzeptiert wird.
Nicht mal, wenn ich diese bei PayPal hinterlegt habe.
Gruß

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Geld, das einmal auf der Visa Card gelandet ist, von dort wieder runter zu bekommen… außer eben durch ausgeben. Klassische Überweisungen sind definitiv nicht möglich.
Bei mir wird die Visa Card überall und insbesondere auch bei PayPal problemlos akzeptiert. Komisch, dass es bei dir nicht klappt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die bei paypal hinterlegt, das klappt ja. Nur ein shop akzeptiert die Zahlung nicht. Ich bekomme sogar einen pin von visa, aber dann Fehler, 2 mal schon probiert. Der Shop antwortet ausweichend. Ich soll halt andere Möglichkeiten wählen. Ich denke debit wird dort komplett abgelehnt, nur eine Kreditkarte wird akzeptiert. Sonst funktioniert bis jetzt alles. … Also gut, IBAN - Überweisung geht also nicht, dachte ich mir schon. THX!

…oder am Bankautomat;-)

Wow, du meinst an einem beliebigen Bankautomaten die Empfängerdaten eingeben, crypto . com card einschieben und dem shop überweisen? Kostenlos !
Das wäre ja genial !

Das prüfe ich mal und gebe dann halt viel später bescheid. Ich habe halt jetzt per Vorkasse anders bezahlt, leider ohne 1% cashback :pleading_face:.

Ich glaube, Jonny meint eher, dass du außer das Geld auf der Karte direkt auszugeben es auch an einem Geldautomaten abheben kannst? :thinking: Aber probieren kannst du’s ja mal, wäre natürlich cool, wenn eine Überweisung wie du sie vorhast tatsächlich funktioniert.

Haha clever, das macht natürlich Sinn :joy: :joy:

Ja genau- funktioniert mit der roten Karte bis 400.- Eus mtl. kostenfrei…
wobei ich zahle immer mit der Karte und die funktioniert zu mind. 95% ! Auch im Ausland (A, I, F, ES, Gr aus eigener Erfahrung)… ist einfach nur ne Visa-Karte!

Karte bei Paypal hinterlegen, darüber einem Freund/Bekannten Geld senden. Wird über die crypto.com visa abgerechnet und der Freund /bekannte überweist einem das Geld per sepa zurück, oder per Paypal direkt zurück. Dann kannst du es dir von Paypal auf dein Konto auszahlen lassen. Gibt allerdings keinen cashback darauf.

1 „Gefällt mir“