Guten Tag,
ich wende mich hilfesuchend an euch.
Ein guter Freund von mir musste aufgrund des Rückzugs von Bitavavo auf dem deutschen Markt seine shitcoins dort abziehen.
Er hat das auch hinbekommen und alles zu Kraken gesendet (die Bitcoin natürlich seperate auf ne Hardware Wallet)
Leider gab es bei einer tx ein Problem. Seine Fantom coins sind nicht angekommen.
Ich habe mich dann Mal für ihn eingelesen und auch die tx auf etherscan angeschaut. Die tx is settled.
Es ist nun so. Bitavavo unterstützt im Bezug auf Fantom nur die Ethereum Chain mit dem erc-20 Standart, während Kraken für fantom nur die fantom Chain unterstützt.
Auf Nachfrage bei Bitavavo bekam er die Rückmeldung das die tx bestätigt wurde und die Wallet der Börse ordnungsgemäß verlassen hat.
Kraken gibt auf Nachfrage an, dass sie, wie oben erwähnt, nur die fantom Chain akzeptieren, aber die coins auf der Ethereum Chain versendet wurden. Eine Hilfestellung von Kraken ist laut deren Aussage ein zu hoher Arbeitsaufwand, weshalb hier nicht geholfen werden kann.
Nun die Frage an euch. Hat mein kollesch noch Ansätze seine Fantom coins wieder zu sehen oder muss er sie abschreiben?
Liebe Gruesse