hi!
Für mich wurden die Twitter Accounts von Prominenten zu häufig gehackt und somit sah es nach einem Hack von Twitter aus der noch immer unentdeckt ist. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass die einzelnen Accounts gehackt sind, sondern das ein Einzelner oder über das Darknet solche Meldungen gekauft werden können. Was denkt ihr darüber. Denke auch das Blocktrainer Team kann ihr Netzwerk sichern und lässt sich nicht wieder innerhalb von wenigen Minuten erneut hacken. Was denkt ihr über die Aussage, dass Twitter seit mehreren Jahren von einem Hacker oder von einer Gruppe infiltriert ist, bzw ein Mitarbeiter dort.
Danke
Das glaube ich grundlegend auch. Dennoch:
…von allen Sitzungen abgemeldet?
…verknüpfte Apps gelöscht?
…angemeldete Geräte entfernt?
…verbundene Accounts entfernt?
…2FA unabhängig von einer SIM-Karte mit einem sicheren Authenticator mit Hardware-Token (ich verwende Yubikey)
…und das bei allen Mitarbeitern, die Zugriff auf den Account hatten bzw. haben?
Die Behauptung, es gäbe eine Sicherheitslücke bei Twitter, ist natürlich heftig, die würde ich erst aussprechen, wenn ich alle anderen der zahlreichen, sicherheitsrelevanten Einstellungen mehrfach gecheckt hätte.
Es geht doch nicht darum, dass ein Account gehackt werden kann, aber warum die ständigen Hacks von prominenten Accounts. Klar kriegen die viel Post und Viren geschickt, aber es war nur Twitter betroffen. Kenne fast keine Nachrichten mit gehackten Instagram Accounts, Email Accounts, Facebook Account und etc.
Twitter war aber jedes Mal dabei. Und ich sage für mich ist es so aus meinem Gefühl heraus. Ich denke nicht das jeder Mitarbeiter vom Blocktrainerteam Zugriff auf den Twitter Account hat und trotz allem schätze ich das Wissen vom Team wesentlich höher ein, als von einem Promi der Twitter verwendet.