Tutorialvorschlag "Wallet Recovery"

Hallo Blocktrainer Team,
ich habe auf eurer Wissensseite die Tutorials gesehen „Bitcoins senden“. Super Arbeit und vielen Dank.

Was Neulinge wie ich auch gebrauchen könnten, wäre ein Recovery Tutorial.
Denn kein BackUp ist gut, ohne auch das Wiederherstellen getestet zu haben, Und das nicht nur mit den Herstellertools sondern auch für den Fall, dass ColdWallet Hersteller nicht mehr existiert… z.B. in 5-10 Jahren.

Mir ist aufgefallen, dass es viel Blocktrainer-Content zu Wallets gibt, aber noch nichts präzises zum Thema Wiederherstellen bei Verlust, Startegien für Recovery, etc.
Falls es das doch alles schon bei euch gibt, dann wäre ich für einen kleinen Link dankbar :slight_smile:

Viele Grüsse

1 „Gefällt mir“

Hey @JohnDoe Sowas ist eigentlich schon für das letzte Wochenende geplant gewesen… leider ist dann etwas dazwischen gekommen.
Aber eine „Wallet Recovery-Reihe“ ist geplant und wird sicherlich in den nächsten Tagen kommen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Klasse!
Den das Thema finde ich mit am anspruchsvollsten, wenn man 10-20 Jahre weiter schaut und vielleicht Ledger, ShiftCrypto und die anderen nicht mehr existieren und man über andere Wege sein Coins wiederherstellen möchte.

1 „Gefällt mir“

Hier eine Seite bezüglich Wallet Recovery.

Und mit dem Tool kann man offline die Wallet auch anschauen, sollte den Rechner aber nicht mehr danach online nehmen, zwecks Virus und Keylogger.
https://iancoleman.io/bip39/