Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/tschechische-zentralbank-wird-bitcoin-investition-pruefen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/tschechische-zentralbank-wird-bitcoin-investition-pruefen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Wenns einzig und allein nach der alten Gewitterkrähe gehen würde, hätten die Zentralbanken wahrscheinlich Prada und Gucci Handtaschen auf ihrem Balance Sheet. Wie kommt es eigentlich, dass die verurteilte Verbrecherin Lagarde immer noch ihr Amt bekleiden darf?
Wie auch immer. Tschechien wird schon seinen Weg finden.
ich habe beim Lesen noch aktiv nach einer Beschreibung für die Schreckschraube gesucht, die keine andere Seele beleidigt.
Du hast es perfekt ausgedrückt. Ich feiere die Gewitterkrähe
Ist nicht von mir. Aber geb dir voll Recht. Den Begriff hat Gigi tatsächlich mal in einem Podcast für sie raus gehauen.
Wann kommen kriminelle wie frau lagarde , endlich ins Gefängnis ?
Es ist einfach zeit für die nusswende
Was ist denn eine „Nusswende“ ? @Restaurant
Oder bezieht sich das auf die Farbe der haselnüsse?
Gemini sagt:
Eine Nusswende ist kein allgemein bekannter Begriff. Es gibt keine offizielle Definition oder Verwendung in der deutschen Sprache.
Mögliche Interpretationen:
Da der Begriff „Nusswende“ aus den Worten „Nuss“ und „Wende“ zusammengesetzt ist, könnten verschiedene Bedeutungen abgeleitet werden:
- Wendung in einer Situation: Ähnlich wie eine Nuss, die man dreht, um sie zu öffnen, könnte „Nusswende“ eine plötzliche Veränderung oder eine unerwartete Entwicklung in einer Situation bezeichnen.
- Veränderung im Denken: Es könnte auch eine Veränderung in der Denkweise oder Einstellung einer Person bedeuten.
- Mechanischer Vorgang: In einem technischen Kontext könnte „Nusswende“ sich auf eine Drehung oder Bewegung einer Nuss oder eines ähnlichen Objekts beziehen, beispielsweise in einer Maschine.
Zusammenhang mit deiner Anfrage:
Da du den Begriff „Nusswende“ im Zusammenhang mit einer technischen Beschreibung (z.B. „Bleischraube mit Messingmutter“) erwähnt hast, könnte es sich um einen spezifischen technischen Begriff handeln, der in einem bestimmten Bereich verwendet wird.
Um eine genauere Antwort zu erhalten, benötige ich weitere Informationen: - In welchem Zusammenhang hast du den Begriff gehört oder gelesen?
- Gibt es weitere Informationen zu dem Produkt oder der Situation, in der der Begriff verwendet wurde?
- Handelt es sich um einen Fachbegriff aus einem bestimmten Bereich (z.B. Maschinenbau, Physik)?
Mögliche Erklärung im technischen Kontext:
Basierend auf deiner Beschreibung könnte „Nusswende“ sich auf die Drehung der Mutter beziehen, um die Schraube festzuziehen oder zu lösen. Die „Nuss“ in diesem Fall wäre die Mutter, die gedreht wird, um die Schraube zu bewegen.
Bitte teile mir weitere Details mit, damit ich dir eine präzisere Antwort geben kann.
Mögliche Fragen, die dir helfen könnten: - Wird der Begriff „Nusswende“ in einer Bedienungsanleitung, einem technischen Dokument oder einem anderen schriftlichen Material verwendet?
- Gibt es eine Abbildung oder Skizze, die den Vorgang veranschaulicht?
- Könntest du den vollständigen Satz oder Absatz zitieren, in dem der Begriff vorkommt?
Je mehr Informationen du mir gibst, desto besser kann ich dir helfen, die Bedeutung von „Nusswende“ in deinem speziellen Fall zu verstehen.
Also hast du auch keine Ahnung
Aber nicht vom Thema abkommen. Hier geht es immer noch um die olle „Vettel“
Aber Aber… Ich wollte doch nur wissen was die Nusswende ist. @Shrimpflation
Die Nusswende bezeichnet vermutlich die Berechnung φ = 2 π bei einem Steckschlüssel.
Hat aber wie gesagt wenig mit Christin Lagarde zu tun.
Du benimmst Dich gerade wie Christin lagarde.
Die denkt sich auch gerne mal was aus.
Kommt es hier noch jemandem so vor,.das wir im Endspurt sind?
Schließlich hat Cristin scheinbar im letzten Augenblick eine strategische BTC Reserve von Tschechien verhindert. Während Trump den brics Staaten den Handel mit „anderen Währungen“ als dem Dollar verbietet.
Was, wenn die nur Zeit schinden wollen?
Unterdessen wird in der Bevölkerung fud geschürt.
Ist das nicht offensichtlich?
Sie haben wirklich Angst.
Sie stacken bereits alle sats, wollen nur günstig kaufen. Würde ich auch so machen ;-)
Absolut! Man hat so viel Mist von ihr über die Jahre mitbekommen… auch unabhängig von Bitcoin. Das schlimme ist, dass sie 100% ausschließlich in ihrer Box lebt, keine anderen Sichtweisen zulässt und sehr herabschauend ist. Das alles verpackt sie dann in schönen nichtssagenden Aussagen, wie jetzt neulich auf dem WEF Meeting. Auf die Frage ob es gerechtfertigt ist, dass Trump die Zölle für Europa erhöhen will, meinte sie nur, dass wir alle miteinander auskommen müssen und wir alle aufeinander angewiesen sind. Klar, aber hätte sie wirklich Plan von Ökonomie und würde mitfühlend denken, statt egozentrisch von ihrem hohen Ross herab, dann würde sie zu allererst zB an die wirklich wichtigen Menschen in der EU denken, wie beispielsweise die Bauern, Handwerker, usw., die im Umkehrschluss auf die erhöhten Steuern der USA mit Blick auf den Cantillon Effekt, die tatsächlichen Folgen am härtesten ausbaden müssen. Mal abgesehen davon, dass sie in erster Linie EZB „Mit“arbeiterin ist und eigentlich gar nix politisches sagen sollte, wäre es zumindest angebracht gewesen auf den offensichtlichen wirtschaftlichen Niedergang hinzuweisen und so etwas in der Art zu sagen, dass wir ebenso dafür kämpfen werden, dass „unsere“ Leute ebenso zuerst kommen und nicht diesen Kinderquatsch, dass wir uns alle nur an die Hände fassen müssen und das schwarz/weiß Denken abschaffen müssen. Also ich bin absolut überzeugt…so jemand sollte nicht einmal im Ansatz ein so wichtiges Amt bekleiden. Ich habe einfach überhaupt keinen Respekt für sie mittlerweile, weil sie ein großes Zahnrad darstellt in dem Fiat System.
In allerhöchstens 1-2 Jahren passiert irgendwas um Bitcoin. Die Chancen dafür steigen gefühlt jeden Tag mehr. Das lässt mich auch immer wieder sprachlos, wieviel Kraft eigentlich in diesem Wahrheits-Werkzeug steckt. Ob es jetzt aber die USA ist, China, Russland oder sonst irgend ein Land… irgendwas muss einfach passieren, weil der Schneeball immer mehr zur Lawine wird, während sich die Zentralbanken von der Clownshow zu einer Clown Parade entwickeln.
Ich glaub ich ess einfach gern cashews, wenn ich solche news lese
Mit entsprechender zahungsinfrasturktur , wird das auch alles zukünftig ohne lagarde funktionieren.