vor allem sind die Inflationsraten alle einfach nur bullshit. wie die sich noch gibt, dass es in Tschechien oder Sloakei noch anders aussieht.
Inflation ist sehr schwierig zu berechnen. Darunter sind sich selbst Experten einig. In meinen Augen muss man sie gar nicht berechnen. Ich schaue einfach wie teuer alles wird mit der Zeit. Früher hat ein
Führerschein 1000 € gekostet - heute 4500 €
300g Milka 2,49 € - heute 5 €
Kugel Eis 50 Cent - heute 1,5 €
etc.
die täglichen Dinge des Lebens kosten mit der Zeit mehr und von meinem Gefühl her, ist die Teuerungsrate weeeeeeeeeit über 2 %. Da kann die Lagarde erzählen was sie will.
Das die Alte keinen intrinsischen Wert in Bitcoin sieht liegt halt daran, dass sie für die EZB arbeitet. Ich frage ja bei Microsoft auch nicht nach, wie toll die Macintosh finden. Das Ding ist, wir brauchen Lagarde auch nicht. Bitcoin wird sich neben der EZB, FED und den anderen Zentralbanken selbstständig machen und niemand wird es aufhalten können. Es kommen immer mehr Leute zu Bitcoin und am Ende werden die Zentralbanken das Spiel verlieren, weil Bitcoiner ein Royal Flush in der Hand halten und die Zentralbanken nur 2 Achten.