Tron Coins Ledger Nano S weg

Hallo Zusammen
Ich wollte mich erkundigen ob jemand von euch mir helfen kann. Ich habe vor einiger Zeit meinen Ledger Nano S mit Tron Coins bestückt. Damals war die Ledger App im google chrome Browser noch aktiv und ich konnte meine TRX coins abrufen. Heute hatte ich das Ledger Live installiert und wollte meine TRX abrufen, welche jedoch nicht unterstützt werden. Also habe ich gemäss Anleitung meinen Ledger über Tronscan.com verbunden und meine Konto Stand war auf 0. Ist es möglich dass meine Coins von dem Ledger gelöscht wurden? Oder kann man diese wieder herstellen? Ich habe leider nicht so viel Ahnung von diesem Gebiet. Besten Dank für eure Hilfe

1 Like

Dass Coins vom Ledger gelöscht werden ist eigentlich nicht möglich, weil Coins nicht auf dem Gerät gespeichert werden. Der Ledger ist Quasi der Schlüssel um auf die Coins zu zu greifen.

Ich gehe davon aus, dass Tronscan dir nur eine TRX Adresse anzeigt. Mit dem Ledger könnte man aber eigentlich mehrere Adressen erstellen.

Vielleicht versuchst du Mal das Browseraddon ‚Tronlink‘ mit dem Ledger zu verbinden. Das müsste dir mehrere TRX Adressen anzeigen können. Wenn du keine Fehler gemacht hast, dann sind deine Coins noch irgendwo.

1 Like

Zu der Zeit als Ledger noch mit dem Chrome Addon funktioniert hat, war TRX meines Wissens nach noch ein ERC-20 Token.
Ich tippe deshalb stark darauf, dass du den Mainnet-Swap, also den Umtausch der ERC20 in „echte“ TRX verschlafen hast.
Falls es so war, solltest du es als Lehrgeld ansehen, dass man seine Investments im Auge behalten sollte, gerade wenn es um so etwas neuartiges wie Kryptowährungen geht. :slight_smile:
Ich hoffe mal es war nicht zu viel Geld, dass du rein gesteckt hast.

P.S. Alle Angaben ohne Gewähr, da ich TRON nicht wirklich aktiv verfolge. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Grund sein könnte.

Ich habe mal eben gegooglet. Der Tokenswap war Ende Juni 2018. War dein Kauf vorher oder nachher? @jonasledgernanos

1 Like

Besten Dank für eure Hilfe. Ja ich habe diese als ERC-20 Token in dem Chrome Addon abgelegt. Ja ich habe wohl den Swap verschlafen :frowning: ich dachte mir liegen lassen und in 1-2 Jahren mal schauen. Die grösse meines Investments hält sich in Grenzen, ist aber trotzdem schade um das Geld. Vielen vielen Dank an euch @renna @EinfachKrypto ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg mit den Kryptos :slight_smile:

2 Like

Wie gesagt, sieh es als Lehrgeld an. Man wird eben nicht einfach ohne etwas zu tun zum Millionär :grin:.
Ich hoffe das ganze hat dich jetzt nicht vollkommen abgeschreckt. Mein Tipp für dich: konzentrier dich erstmal auf Bitcoin und wenn es sein muss 1 bis 2 andere coins. Dann kann man das ganze auch im Auge behalten und aktuelle Geschehnisse mitverfolgen. Außerdem sollte man halt schon versuchen zu verstehen, in was man investiert.
Wie gesagt, gib die Sache nicht wegen eines Fehlers auf den du gemacht hast ;-).
Bitcoin ist es trotzdem noch wert beobachtet und studiert zu werden :smiley::ok_hand:

2 Like