Trinity Wallet auf Windows 7

Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu in dem ganzen Kryptobereich und habe mal eine Frage.

Ich habe einen Ledger Nano S und möchte nun Iota auf meinen Ledger senden. Allerdings ist das ja etwas komplizierter als bei z.b. Bitcoin.

Nun meine eigentliche Frage ist es sicher die Trinity Wallet auf einem Windows 7 PC zu installieren bzw ist das seit dem neuen update noch möglich? Und wenn ja wo finde ich einen „sicheren“ Downloadlink, denn auf der offiziellen Seite von Iota konnte ich nichts zu Windows 7 download finden.

Hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen

Danke schonmal :slight_smile:
Grüße

Du musst wohl eine ältere Version nehmen (1.4.3), ist auch die letzte Version für Windows 7 da der Support eingestellt worden ist. Also früher oder später am besten noch gestern auf Windows 10 Upgraden um auf die aktuelle Version (1.4.5) ohne Probleme nutzen zu können.

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Nein, aber nicht wegen Trinity, sondern weil Windows 7 kein sicheres Betriebssystem ist. Der Support von Microsoft ist eingestellt. Klar, ein Hardware Wallet schützt dich davor dass deine Seeds abhanden kommen. Da du mit dem Rechner aber vermutlich auch andere Sachen machst, rate ich dir dringend zu einem Update auf Windows 10!

Okay danke für die Info. Ich werd mich die Woche noch darum kümmern. Habe gelesen Windows 7 auf Windows 10 Upgrade ist noch kostenlos auf welcher Seite bzw Seiten kann ich mir sicher sein das es sich um „seriöse“ links etc. handelt? Bzw. hast du vlt. eine Empfehlung wo man das Upgrade herunterladen sollte?

Ich würde diese Wege versuchen

Alles klar, danke für eure Hilfe