Trinity Moonpay Kauf fehlerhaft

Hallo Roman.
Vielen herzlichen Dank, dass du mit deinem Wissen und Ideen für uns da bist.

Ich möchte eine Frage zu Iota/Trinity-Wallet und dem Paydienst MoonPay stellen.

Ich habe neulich versucht auf der Trinity-wallet (natürlich das neueste Trintiy-update gemacht) unter dem Buttom Iota Kaufen Iota zu kaufen. Aber das ging völlig schief und hat bei mir einen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen: Denn wie kann es sein, dass auf so einer professioneller Wallet von Iota der Dienst mit MoonPay so daneben ging?

Ich wollte nur für einen geringen Betrag (100 Euro) Iota kaufen, aber musste mich dafür am Schluss bei MoonPay verifizieren. Zuerst musste ich meine Daten eingeben bis dann am Schluss das Verifizierungsverfahren startete: ich musste die Vorder-und Rückseite meines Personalausweises und ein Selfie hochladen. Das habe ich gemacht und wurde dann aufgefordert über meine Touch-ID meines Handys bei meiner Bank diese Kaufaktion zu bestätigen. Danach passierte gar nichts mehr: keine Bestätigung meiner Aktion von MoonPay noch eine Nachricht, dass der Kauf über meine Kreditkarte nicht abgewickelt werden konnte und keine neuen Iotas auf meiner Trinity-wallet.
Das darf eigentlich nicht passieren und passt nicht zum Iota-Projekt. Mehr noch: es wirft ein schlechtes Bild auf Iota allgemein.
Ich habe auf meinem Bankkonto mehrmals nachgeschaut ob etwas von MoonPay abgebucht wurde; gottseidank nicht. Zumindest bis jetzt.

Ich frage mich zunächst erst einmal selbst, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich weiss aber nicht was. Ich weiss nur, dass der Kauf von Iota auf der Trinity-wallet über MoonPay fehlschlagen ist und ich von MoonPay keinerlei weitere Nachricht erhalten habe, ob mein Kauf erfolgreich war oder abgebrochen wurde. Normal ist das nicht. Echt schlecht und für Iota ein Minus-Punkt. Da kaufe ich doch besser bei Bitpanda und habe keine Probleme… Aber sehr schade, dass es nicht funktioniert hat.
Meine Frage: Was könnte ich falsch gemacht haben und hat jemand in der Community dasselbe Problem wie ich schon einmal gehabt.
Vielen Dank. Gruss.
Nalilito

Hallo,

gestern habe ich das auch einmal ebenfalls mit 100€ getestet. Es ging ohne Probleme.
Habe eine VISA verwendet.
Das Verifizierungsverfahren ist bei 100€ nicht notwendig. Bist Du sicher, dass es 100€ waren?
Werde aber darüber nicht wieder kaufen, da insgesamt ca. 9% Gebühren angefallen sind.

Video Antwort