Trinity mit Ledger Nano S auf Linux Mint

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Laptop Windosw 7 durch Linux Mint ersetzt, allerdings beim Einrichten meiner Wallets festgestellt, dass ich nicht auf meinen Ledger Nano S zugreifen kann.

Dazu habe ich im Internet das hier gefunden:
Unter Linux Mint 19.0, 19.1 und Ubuntu 18.1 wurde mein Ledger Nano S / X nicht erkannt
Problemlösung: folgendes ins Terminal kopieren und ausführen:

wget -q -O - https://raw.githubusercontent.com/LedgerHQ/udev-rules/master/add_udev_rules.sh | sudo bash

Ich folge dem Link und doch hilft mir das nicht wirkich weiter. Ich lerne Linux Mint gerade erst kennen und weiß somit nicht wie ich hier vorgehen muss. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Hallo Sebastian,

die gesamte Befehlskette „wget -q -O …“ muss in das Terminal kopiert werden. Der Link selbst selbst hilft Dir nicht weiter.

  1. Den ganzen Teil „wget -q -O … bash“ kopieren
  2. Terminal in Linux öffen
  3. Einfügen über Bearbeiten - Einfügen, dann Return
  4. Du wirst nach Deinem Password gefragt. Eingeben und nochmals Return

Viel Erfolg!

Hallo BikerbaerMS,

super! Hat direkt geklappt. Danke für deine Hilfe.

Ich habe gleich zu Testzwecken 1 IOTA versendet, was auch gut funktioniert hat. Allerdings sobald ich mehrere MIOTA versenden möchte dann kann ich die Transaktion nicht mehr bestätigen. Das Fenster welches mich auf die Transaktionsbestätigung hinweist geht ein paar mal ganz kurz auf und verschwindet auch gleich wieder bis irgendwann Übertragungsfehler in einem roten Fenster angezeigt wird.

Was bedeutet das?

Sorry, kann ich auch nichts zu sagen.

Möglicherweise hat das IOTA Tangle noch Schwierigkeiten oder hängt noch ein wenig irgendwie hinterher??? Aber keine Ahnung! Nur eine nicht fundierte Vermutung.

Ich warte auch noch seit Tagen auf einen Eingang von AnyCoin direct. Angeblich ist hier (nach Nachfrage bei denen) die Synchronisation noch nicht abgeschlossen :flushed:

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen? Würde mich mal interessieren. Ansonsten:
Hilfe! Herr Blocktrainer bitte :slightly_smiling_face:

Update:

IOTA’s sind heute eingetrudelt. Scheint sich also wieder zu normalisieren.

So. hab für mich auch eine Lösung gefunden:
https://iota-einsteiger-guide.de/ledger-nano-s-x.html

Ich habe alle MIOTAs wie in der Anleitung auf eine Adresse versendet und nun klappts. :slight_smile: