Trickreicher Scam! Vorsicht!

Bei YouTube wird ein Video gezeigt in welchem Michael Saylor mit einem Bitcoin-Gegner spricht, angeblich LIVE! Hier wird geschickt im Hintergrund gezeigt, dass Michael Saylor Bitcoin verschenkt. Der Youtube Kanal hat angeblich 430.000 Follower (Name Microstrategie) und es gucken 3400 Leute zu. Zum Einstieg wird Werbung gezeigt, unlm es realistisch wirken zu lassen. Geht man auf die Seite erscheint eine gut gestaltete Website, die erklärt, dass man jeden Bitcoin den man sendet doppelt zurück bekommt. Gier frisst Hirn! Auffällig, Kommentare deaktiviert, Michael Saylor hat die Meldung nicht gerwittert (wie behauptet) und auch er wird vermutlich nichts zu verschenken haben.

Ps.: Kanal ist gemeldet.

@Blocktrainer ist vielleicht ein Video wert, bin fast drauf reingefallen!

1 „Gefällt mir“

Geht das schon wieder los… Das war auch letztes Jahr schon ständig der Fall

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon gesehen und in den Thread bezüglich Betrugsmethoden geschrieben. Vllt kannst du da ja was ergänzen @Tank

1 „Gefällt mir“

Habs dort nochmal gepostet.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Scam Livestreams und die Bots bekommt Youtube auch nicht in den Griff. Geht ja mittlerweile seit einem Jahr so.

1 „Gefällt mir“