Trezor Wallet auf Ledger Nano S Plus wiederherstellen nicht möglich

Hallo,

ich haben ein Trezor Wallet, bin aber aktuell auf den Leder Nano S Plus umgestiegen weil ich auch am Handy swappen möchte.

Ich habe die Wiederherstellungphrase eingeben am Ledger (12 Wörter) und auch das zusätzliche Wort(Passphrase), jedoch werden immer 0$ angezeigt.

Die Wiederherstellungphrase ist sicher korrekt.

Beide sind doch BIP39 Standard und die Wiederherstellung sollte ohne Probleme funktionieren?

Danke für die Hilfe

Ja, sowohl der Trezor als auch der Ledger Nano S Plus nutzen den BIP39-Standard für die Wiederherstellung mit einer 12- oder 24-Wort-Seed-Phrase.

Du hast angegeben, dass du eine zusätzliche Passphrase verwendest.
Diese erstellt eine komplett neue Wallet.
Stelle sicher, dass du die exakt gleiche Passphrase wie beim Trezor eingegeben hast !

Danke, die habe ich benutzt, es ist alles korrekt, ich habe es unzählige Male probiert, es ist jedoch nichts am Wallet ersichtlich.

Ich weiß leider nicht was sonst noch der Fehler sein könnte…

Auch auf die Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen, etc. aufgepasst ?

Ja absolut alles und es ist definitiv korrekt.

Ich versuch die Wiederherstellung heute erneut, wüsste jedoch sonst keinen Grund woran es hier scheitert :confused:

Eventuell liegt es am falschem Ableitungsschema (Derivation Path).

Ledger und Trezor nutzen zwar beide BIP39, aber verwenden unterschiedliche Ableitungspfade (Derivation Paths) für einige Coins.
Wenn dein Ledger nach der Wiederherstellung nicht die gleichen Adressen zeigt wie dein Trezor, könnte es sein, dass er einen anderen Pfad verwendet.

Versuche, deine Wallet in einer App wie Electrum oder Sparrow mit deinem Seed zu importieren, um zu sehen, ob dort die richtigen Adressen generiert werden.

1 „Gefällt mir“