was bedeutet „Veraltetes Konto“ beim Trezor Model T in der Webanwendung? Ich habe 1x 0 BTC auf Standardkonten auf dem Trezor. Dann 1x veraltete Segwit-Konten, da ist was drauf - Adresse beginnt mit bc1q. Und dann noch 1x Veraltete Konten - wo auch nichts drauf ist - Adresse beginnt mit 1.
@o0Julia0o
Je nachdem wie alt dein Trezor ist, kann es sein, dass der derivation path nicht mehr dem Standard entspricht. Beim Import in eine andere Wallet (oder Software) wird dann der Pfad nicht durchsucht. Dann müsste man ihn manuell setzen.
Wann genau das umgestellt wurde, weiss ich nicht. Schätze so 2018.
Dankeschön. Beim Import per Passphrase? Oder beim transferieren?
Den derivation path kann man in jeder Wallet einfach anpassen? Macht man da einen Fehler sind die coins verloren? Oder kann man den Pfad solange anpassen, bis es funktioniert? Woher weiß ich, welcher Pfad der richtige ist?
Wenn man sich selbst einen derivation path ausdenkt und dann vergisst, könnte man theoretisch die coins verlieren.
Man sollte das definitiv nicht tun, sondern sich an die Standards halten. Dein Trezor Wallet (respektive die Software) hat sich nicht irgendetwas abstruses ausgedacht sondern womöglich einen mittlerweile veralteten Standard verwendet. Da kommt es auf das Alter der Wallet an.
Hier ist eine Auflistung für die gängigen Wallets:
Nein, das sind die 3 verschiedenen die möglich sind.
Ja, wenn du auf das Konto klickst und dann auf Details.
(Sieht man auf der verlinkten Seite nicht - wahrscheinlich veraltete Darstellung. Aber bei mir in der Trezor Suite ist da zusätzlich der Ableitungspfad. Ggf. musst du auf die aktuelle Version updaten)
ich häng mich mal an den Thread, bin neu hier und eher Beginner. Hab aktuell das Thema, dass ich BTC vom TREZOR zu Bitvavo senden wollte und BTC ebenfalls auf einem „veralteten Seg Wit Konto“ auf dem TREZOR lag, welches ich extra anzeigen lassen musste.
Hatte dann zunächst eine „Test-Transaktion“ geringer Menge durchgeführt, die zwar mit Verzögerung aber dennoch nach einigen Stunden bei Bitvavo ankam.
Daraufhin habe ich die restliche Menge BTC an die gleich BTC-Adresse des Bitvavo-Wallets geschickt. Nach mittlerweile mehr als 34h wird die Transaktion immer noch als „ausstehend“ angezeigt und auf dem Explorer als „unconfirmend“ und „70 Blocks ausstehend“ ausgewiesen.
Als geschätzte „confrrmation time“ werden ca. 10h angezeigt, aber das war auch schon vor ca. 10h so. Hat jemand dazu eine Idee??? Bin für jede Hilfe dankbar.
Keine Ahnung was da los ist! Hab nur das hier von TREZOR gefunden bist jetzt, was mir aber auch nicht wirklich weiter hilft:
Achso, was ich noch vergessen hab: Mir wird auch die Option „Transaktion beschleunigen“ angezeigt. Das hatte ich probiert und hätte damit die angezeigte Transaktionsdauer von mehreren Stunden auf weniger Minuten reduzieren könnten, erhalte aber dafür immer eine Fehlermeldung (Signatur-Fehler oder so!?). Keine Ahnung was das mir sagen soll…
Du möchtest ein Brötchen für 14 Cent kaufen, aktuell kosten sie aber 16 Cent. Also wartest du vor dem Laden, bis es 14 Cent kostet.
Die Netzwerk-Gebühr, die du mit deiner TX zahlen möchtest, wird aktuell von den Minern nicht akzeptiert, weil andere mehr zahlen. Grundsätzlich hast du alles richtig gemacht. Warte einfach ab, wenn es nicht dringend ist.
Irgendwann geht die Transaktion durch oder wird gelöscht.