Travala (AVA) Transfer von Binance auf Ledger X wird nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich habe versucht von Binance meine AVA auf den Ledger X zu ziehen. Wahrscheinlich habe ich hier einen Fehler gemacht, ich weiß aber nicht welchen. Haben auf dem Ledger den AVA Token hinzugefügt und die Adresse in Binance eingegeben über ERC20 dann versendet. Ist von Binnace auch einwandfrei weggegangen, aber auf dem Ledger nicht aufgetaucht. ich kann auch kein AVA bei Ethereum unter „Show token“ sehen. Bei Etherscan ist der Transfer zu sehen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe, und ob es eine Möglichkeit gibt die Token zurück zu bekommen. Gruß TL

Moin @Kugelblitz72,

vorab ich kenne mich mit dem Ledger und den ganzen Altcoins relativ wenig aus. Aber vielleicht hilft meine Anregung zur Eingrenzung des Problems. Einige ERC-20 Token werden nicht direkt unterstützt und man muss eine Brücke zu MyEtherWallet herstellen, bevor die Token ersichtlich sind.

Mehr dazu findest du hier:

Prüf doch mal ab, ob du alle Schritte beachtet hast.

Moin @ErtBert, besten Dank für die Info!!! Ich habe Sie jetzt über die MEW Wallet in Verbindung mit meinem Ledger zurückbekommen. Tja, das waren jetzt ca. 7 Stunden und etwas über 100 € an Fees. Aber sie sind wieder da, haken wir es als Lehrgeld ab!! Besten Dank noch einmal und einen schönen Sonntag!! :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin @Kugelblitz72
wie zur Hölle hast du das geschafft… ich sitze hier seit zwei stunden und bekomme es nicht hin ^^
Wäre cool wenn du mir iwie helfen könntest. Hänge bei dem Punkt mit der MEW.

Hi, ja war nicht so ganz einfach (dank ERC20 auch recht kostspielig) ich habe mit die MEW wallet angelegt, und dort dann die AVA „gefunden“ nachdem ich den Ledger damit verbunden habe. Ich wollte sie dann zurück senden, dies ging aber nicht sofort, ich mußte 3-4 mal das Menü zum versenden aufrufen. Irgendwann ging es dann doch!! War aber echt ne blöde Geschichte!!
Klick mal auf den Link Ledger Support, da wird es erklärt.

@Kugelblitz72 Ich hab die Adresse die mir in ledger live angezeigt wird schon doppelt geprüft und da passt alles. Leider finde ich diese Adresse nicht mit MEW in der liste die einem angezeigt wird -.-"