Transfer von Solana Coins über Solflare zu Ledger Nano S und zurück

Hallo. Ich habe eine Verständnisfrage bezüglich einer Transferreihenfolge von Solana Coins.
Ich nutze Ledger Nano S als meine Hardware Wallet. In Ledger Live hatte ich zuvor die Solana App installiert.
Ich habe meine Solana Coins von meiner Kryptobörse an Solflare gesendet. Das bei Solflare angelegte Konto/Wallet hatte ich natürlich mit meinem Ledger Nano S verknüpft bei der Einrichtung.

  1. Frage: Muss ich die Coins nun noch zu Ledger Live in die Solana App transferieren oder bleiben die auf Solflare?
  2. Frage: Wenn ich irgendwann meine Solana Coins verkaufen möchte, muss ich dann den gleichen Weg zurück erledigen, sprich Coins von Solana App auf Solflare transferieren und von dort auf die Börse?

Hoffe auf Antworten und sage Danke vorab. Grüße

Hallo @uwe5826,

die Erstellung von SOL-Accounts ist in Ledger Live (noch) nicht möglich. Solflare ermöglich das aber in Verbindung mit dem Ledger. Du kannst dir gerne mal die Tutorials von The Crypto Dad anschauen, da wird das eigentlich sehr gut erklärt.

Wie oben beschrieben, unterstützt LL das aktuell nicht. Deine SOL bleiben auf dem Account über Solflare + Ledger. Aber keine Sorge, deine SOL sind ja durch den Ledger abgesichert!

Grüße

2 „Gefällt mir“

Ok. Vielen Dank für die Antwort. Danke und Grüße

Die Tutorials von ihm sind wirklich klasse! Dort habe ich einen Teil meines Grundwissen im Umgang mit Kryptos her. :wink: Kann ihn definitiv auch empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Seit dem heutigen Ledger Update sind nun auch Solana Accounts in Ledger Live möglich.
@uwe5826

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich - ich danke dir sehr. Werde sie mir direkt von Solflare ins Ledger Live ziehen.
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“