Hallo, und schönen Tag zusammen
ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe mir die Bitbox2 gekauft und eingerichtet. Ich habe dann eine Transaktion von Bitcoins von Bitpanda auf die Box durchgeführt. Nachdem ich die E-Mail von Bitpanda mit der richtigen Adresse bestätigt habe, wurde die Transaktion von Bitpanda ausgeführt. In der App der Bitbox erschien zunächst Transaktion ausstehend. Nachdem weiter nichts passierte und ich festgestellt habe das die Box nicht mehr angeschlossen war (Wackler am Stecker) habe ich Die Box erneut mit der App verbunden. Nun ist aber keine Transaktion mehr ausstehend, die Adresse die dafür verwendet wurde nicht mehr vorhanden und auch keine Coins darauf. Laut Bitpanda wurden die Bitcoins versendet.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
Grüsse Junior
Ich hatte zweimal das Problem, dass Bitpanda die Auszahlung manuell überprüfen wollte. Obwohl das Bitpanda-Konto geleert war, kamen erst nach einigen Tagen die Coins auf der Hardware-Wallet an. Es sollte aber eine Email von Bitpanda ankommen mit dem Hinweis auf manuelle Überprüfung. Darum nutze ich nun einen anderen Broker (Nuri) .
Es ist ansonsten egal ob die Bitbox angeschlossen oder nicht solange die korrekte Adresse an Bitpanda übertragen wurde.
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nur eine Mail erhalten mit „Wallet Auszahlung gesendet“.
und in der App wird auch keine ausstehende Transaktion angezeigt.
Soll ich einfch mal abwarten?
Kann ich irgendwie die Adresse die verwendet wurde überprüfen?
Bei Bitpanda wird sie angezeigt,aber in der App nicht mehr.
Konnte man bei der Bitbox nicht die ersten 20 Empfangsadressen in der App einsehen? Noch nutze ich einen Ledger
Die Emails von Bitpanda kamen in folgender Reihenfolge
- Bestätigung derTransaktion
- Transaktion muss manuell geprüft werden
- Erfolgreiche Wallet-Auszahlung, dann dauert es mindestens 10min bis zum Erscheinen der Coins in der Hardwallet
auf https://www.blockchain.com kannst Du die Adresse prüfen und schauen, ob Deine Coins angekommen sind.
ist besser, da blockchain com von Rogar Ver, dem BCH König gekauft wurde und betrieben wird.
Bekannte haben auch schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
schlechte Erfahrungen beim Adressenprüfen??? etwas anderes mache ich da nicht
Die bieten vll auch was anderes an?
Der war halt schlau genug sich die wichtigen Adressen zu snatchen am Anfang.
Ich verstehe Deine Antwort leider nicht. Mache ich etwas falsch oder muss ich auf etwas achten, wenn ich auf blockchain.com prüfe, ob meine Coins auf meiner Adresse gelandet sind?
Schon, aber nach der Transaktion war diese Adresse weg und durch eine andere ersetzt.
ist wohl normal so
Habe auf Blockchair die Transaktion gefunden.
Und jetzt?
(Sorry, habe mit sowas keinerlei Erfahrung)
Nein, dort kann man Cryptos handeln und diese Funktion ist dort scheiße(Diebstahlgefahr), die Blockchainansicht bekommt man dort aber auch gut angezeigt.
Alles klar. Danke. Meine Bitcoins kaufe ich da nicht.
In einer Liste mit mehreren Transaktionsnummern habe ich auch meine Nummer gefunden.
Hinter einigen, so auch bei meiner Nummer steht „Unspent“. Bei den anderen steht Spent+Uhrzeit+Datum
Was bedeutet „Unspent“ genau in diesem Zusammenhang?
Liegen noch auf der Adresse.