Transfer der gekauften BTC bei Etoro

Brauch Eure Hilfe .Hab mich bei Etoro angemeldet (über Blocktrainer.de) registriert und eingezahlt (in Tragen BTC ) gekauft .Jetzt geht es darum wann und wie ich meine BTC auf mein Ledger bekomme . Das habe ich im Help Center gefunden und verwirrt mich.

Ihre erste Einzahlung von 200 USD wurde per Kreditkarte getätigt. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung von 1.000 USD per Banküberweisung getätigt. Sie haben eine Bitcoin-Position von 1.200 USD eröffnet, doch ist diese nur noch 800 USD wert. Sie können die Position nun übertragen, da der aktuelle Wert der Position niedriger ist als der per Banküberweisung eingezahlte Betrag.
Sie sind ein Bronze-Nutzer und Ihre erste Einzahlung in Höhe von 400 USD erfolgte per Banküberweisung. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung in Höhe von 600 USD per Kreditkarte geleistet. Sie haben eine Bitcoin-Position mit 1.000 USD eröffnet. Sie können die Position übertragen, jedoch erst nach 180 Tagen seit Ihrer ersten Einzahlung (da Sie Bronze-Nutzer sind und eine Kreditkarte zur Einzahlung verwendet wurde).
Bedeutet das,z.B.wenn ich 2000Euro eingezahlt habe (paypal 180 Tage warten)? wenn der Wert meiner BTC Anteile jetzt steigt (3000 Euro) ,darf ich jetzt nur bis zu2000 Euro BTC Anteile vomTrading- auf das Etorowallet schieben .?Blicke da nicht durch .Danke im vorraus .L.L.

What?!?

Frag’ mal den Support. Wenn Du die BTC gekauft hast, solltest Du sie auch sofort an Deinen Ledger schicken können.

Warte schon
3 Wochen auf eine Antwort

In der Bewertung vom Blocktrainer zu eToro steht:

• Da einige Kryptowährungen nur als Zertifikate und nicht als „echte Kryptowährungen“ gehandelt werden, kann man schnell aus Versehen das „Falsche“ kaufen.

Hast du vielleicht solche Zertifikate gekauft statt echter Bitcoins?

1 „Gefällt mir“

Nein Hat Roman ja genau ompletter Nutzungsbericht eines Erstnutzers: Aus Neugier wollte ich meine ersten Bitcoins kaufen und sehen, ob ich damit online shoppen kann. Ich habe mir in einem Shop etwas nettes ausgesucht und wollte mir nun diese interessante Währung zulegen. Anmeldung bei Etoro war recht problemlos und ging ganz ehrlich ziemlich fix. Schön.

Wenn das alles so gut klappt immer weiter im Schritt. Als nächstes brauchen wir Geld. Am schnellsten geht es per Kreditkarte oder Paypal. Also Mindestgebühr (200 Euro) überwiesen und Bitcoins gekauft. Erst mal nur ein paar. Parallel habe ich die Wallet von Etoro erstellt und versuchte nun die coins abzuheben.

Problem 1: Ich habe so wenige coins gekauft, dass das System gesagt hat, meine Transaktionssumme sei zu gering. Kein Problem, ich wollte ja ohnehin etwas mehr haben. Also, schnell noch ein paar coins nachgekauft. Jetzt müsste es doch reichen.

Problem 2: Kauf Nummer Eins und Kauf Nummer Zwei ergeben addiert die Mindestsumme für eine Übertragung an die Wallet. Man kann Bitcoins aber nicht addieren. Sind wohl Blockchain-Interne Vorgänge. Mist. Also habe ich meine Bitcoins mit Verlust und Gebühren wieder verkauft und mir einen größeren Posten gekauft.

Nun hatte ich genug Coins um sie zu übertragen.

Problem 3: Etoro hat sehr sehr gerne mein Geld von Paypal genommen, gibt es aber nicht wieder her. Soll heißen, ich muss 6 Monate warten, um meine heute gekauften Coins an meine Wallet zu übertragen. Das machen die immer dann, wenn man per Paypal oder Kreditkarte oder bestimmten anderen Arten überwiesen hat. Wenn ich eine Bank-überweisung mache, dauert es nicht so lange. Dort kann ich meine Bitcoins sofort haben, allerdings muss ich mindesten 400 Euro einzahlen und zusammen mit meinem bereits bezahlten Geld war mir das zu unsicher. Also habe ich meine Bitcoins erneut verkauft und anschließend das ganze Geld zurück auf mein Konto überwiesen (minus Gebühren). Die meisten Zahlungsarten, mit denen ich sofort meine Bitcoins hätte kaufen und übertragen können, waren mir zu lange, zu umständlich oder zu teuer. Ich entschloss mich, eine Summe per Skrill (Bezahlservice) zu übertragen.

Das Einzahlen bei Skrill hat mit Kreditkarte nicht geklappt. Per Überweisung hat es geklappt, aber erst nachdem mich meine Bank angerufen hat ob ich das wirklich möchte. In der Zwischenzeit habe ich mich auch für ein Produkt in einem Onlineshop entschieden und freute mich schon auf die unkomplizierte Bezahlung mit meinen in Kürze gekauften Bitcoins. Nachdem das Geld bei Skrill eingezahlt wurde und ich es (mit Gebühren) übertragen habe, kam es auch bei Etoro an. Nun habe ich eine Summe in Bitcoins angelegt und an meine Wallet geschickt.

Problem 4: Dies dauert wieder einen ganzen Tag. Ich habe in etwa so viele Bitcoins gekauft, sodass ich die Rechnung im Onlineshop bezahlen kann und muss nun 24h warten bis ich die coins habe. In dieser Zeit haben die sicher an Wert verloren, wo dann das ganze Spiel von vorne losgeht. Warten muss ich übrigens, weil ein Mitarbeiter von Etoro meine Abbuchung noch überprüfen muss. Warum? Will er die Blockchain erst noch Stricken? Meine Anfragen und Beschwerden an Etoro wurden sämtlich per vorgefertigter Standardschreiben beantwortet. Nichts persönliches. Keine Rechtfertigung oder Erklärung warum ich (Trotz Gebühren) 6 Monate auf meine Bitcoins hätte warten sollen. Warum es mit verschiedenen Einzahlungsoptionen verschiedene Mindestbeiträge gibt und warum ich manchmal sofort, manchmal erst nach 180 Tagen meine Bitcoins erhalte.

Etwas anderes ist noch Folgendes: Angenommen ich zahle 1.000 Euro bei Etoro ein und kaufe davon Bitcoins. Wenn der Kurs steigt und meine Coins nun 1.100 Euro kosten, kann ich sie nicht an meine Wallet senden. Ich muss entweder nochmal 100 Euro Echtgeld an Etoro überweisen oder warten bis der Kurs fällt oder die Coins verkaufen und weniger Coins kaufen. Wenn ich meine Bitcoins erhalten habe, kündige ich Etoro sofort und werde nie wieder darüber etwas kaufen.

Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus

.