Transfer btc von bitpanda auf wallet..manuelle Überprüfung

hi leute… bin echt verärgert. habe damit angefangen, meine satoshis von BITPANDA auf meine bitbox02 zu transferieren…
der versuch …nur 5 euro zu transferieren, schlug fehl… zu wenig… mmhh…dann mit 50 euro ca… hat funktioniert… sehr zeitlich versetzt… aber immerhin.
jetzt habe ich einen etwas grösseren betrag versucht , zu transferieren…
da bekomme ich doch glatt eine mail von bitpanda…manuelle überprüfung notwendig… zu deiner eigenen sicherheit. bla bla bla…
der vorgang ist über 2 faktoren sicherung …gesichert … mehrfach bestätigt ect. was soll denn der scheiss. das ist doch nicht der sinn der sache. mann mann mann

Das ist voll normal!
Du kaufst Räubergeld, da muss auch in Österreich gut geprüft werden! :wink:

2 „Gefällt mir“

Dass hohe Beträge mit 2FA abgesichert sind ist „nicht Sinn der Sache“? Die Sicherheit deiner Coins ist Sinn der Sache!

Es wäre auch schön wenn du in Fließtext mit richtigem Satzbau schreiben könntest, wird sind hier nicht in einer Facebook Gruppe. Ich will zwar nicht den Deutschlehrer spielen, aber das… ist… etwas… anstrengend… zu… lesen…

1 „Gefällt mir“

Mit nicht,sinn der sache…meinte ich eigentlich…die Manuelle Überprüfung…
Die Sicherheit ist natürlich absolut wichtig.
Und. In welcher Form ich hier Texte… das musst du schon mir überlassen

Es ist eigentlich ziemlich normal dass sehr hohe Beträge manchmal manuell überprüft werden. Wie gesagt, dass wird zu deiner Sicherheit gemacht - wie genau Bitpanda das handhabt weiss ich nicht.

Wenn du nicht einverstanden bist dass ein Dritter manuell deine Auszahlungen genehmigt, was verständlich ist, dann Kauf deine Bitcoin bei einem anderen Anbieter oder gleich P2P.

Es war ja auch nur eine höfliche Bitte :slight_smile:

Genau das war mein Plan. Bin erst seit ein paar Monaten im Thema drin. Sehr interessiert, aber leider noch unbeholfen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, hier einen Text zu platzieren. Bediene mein Smartphone mit dem Zeigefinger…Also. Wenn es …schöner …Besser lesbar o.ä geht… wüsste ich leider nicht… wiee.
Auch der Transfer…bitpanda wallet. War schon etwas aufregend. Mit einer manuellen Überprüfung , habe ich nicht gerechnet. Es ist jetzt aber erledigt. My keys…my coins…:+1::+1:

2 „Gefällt mir“