Hallo zusammen.
Habe hier bisher immer wieder mal mitgelesen und fand es immer sehr informativ. Jetzt brauche ich leider selbst Mal eure Hilfe.
Ich nutze die Blockstream Jade Hardware Wallet und als Companion App auf dem Handy nutze ich Green Wallet. Eingerichtet als Singlesig, native segwit.
Als Empfangsadresse generiert sich immer eine neue, damit ich möglichst nie die Selbe benutze. Vor zwei Tagen habe ich dann versucht meine Transaktion vom Exchange auf meine HW Wallet bewusst mit Prio low zu senden, um dann zu schauen was genau damit passiert. Ich probiere Sachen einfach gerne aus. Wie erwartet ist sie unbestätigt geblieben. Heute habe ich dann eine neue Transaktion durchgeführt, die auch sofort durchgegangen ist. Ein paar Stunden später noch eine zweite. Beide Exchange zu HW Wallet. Die alte unbestätigte Transaktion ist dann verschwunden. Die Receive-Adressen habe ich aus der watch only Wallet entnommen.
Stunden später habe ich gemerkt, dass die sats und die beiden bestätigten Transaktionen nur in der Watch Only Wallet angezeigt werden. Wenn ich über meinen Jade reingehe, fehlt die neue Balance und die beiden Empfangsadressen komplett. Nochmal alles geprüft, Jade zurückgesetzt, immernoch das gleiche. App neu installiert.
Mittlerweile sind beide Transaktionen und die sats auch nicht mehr in der watch only Wallet zu sehen. Selbst die beiden Empfangsadressen fehlen in der History.
Beim Test mit Bluewallet und Import meiner Wallet stimmt die Balance und die Adressen sind im Verlauf zu finden.
Was ist hier los? Wo sind die Adressen hin und wieso bekomme ich eine falsche Balance in Green angezeigt?
Danke fürs lesen bis hier her. Ich hoffe mir gibt jemand einen Tipp, was hier mein Fehler ist.
Danke euch und Grüße