Transaction not found /UTXO

Hi Folks,
heute brauche ich selbst mal einen Tipp:

Ich habe seit TAGEN bei mir in meiner UTXO Liste eine Transaction im Status „unconfirmed“, die ich nicht wirklich zuordnen kann. Es gibt keine Confirmations und die Transaktion kann in der Blockchain nicht gefunden werden.

Address: bc1ql792095nrgqz… (wenn man nachschaut, gibt es zwar die Adresse, sie hat aber keine Coins und nie Transaktionen vorgenommen)
Amount: 1,642,311
Address Format: p2wpkh
Output Script: 0014ff8aa796931a002db7045c586079a7b05b1be01f
Transaction Id: [380e88…ab8c35]
Transaction Vout: 0

Update: Betragsmäßig passt dazu (nicht zu 100%) eine Übertragung gekaufter Coins bei NURI an die private Wallet. Ich habe erstmal NURI kontaktiert. Ohje.

ok… weitere Analyse: Die TX von Nuri scheint ok zu sein. Ich weiß nur nicht, woher jetzt diese unbestätigte UTXO herkommt. Betragsmäßig ist es NICHT dieselbe Höhe, ich habe aber auch keine andere TX in dieser Höhe finden können.

Wie bekomme ich raus, was da passiert ist?