Transaction Dropped&Replaced ohne aktives Handeln?

Servus Leute,

1. ich habe eine Chainlink via Ethereum Transaktion mit einer bekannten HW Wallet abgeschickt.
  2. Desweiteren habe ich eine Ethereum über Ethereum Transaction mit selbiger HW Wallet abgeschickt.

Lese ich die Transactions ID der ersten Chainlink Transaction per etherscan.io so hat sie den status „dropped& replaced“, ohne mein zutun!

Und diese Transaction wurde ersetzt durch die zweite Transaction, nur sind die Chainlink aus der ersten Transaktion nicht am Ziel angekommen, Und nicht mehr in der ursprünglichen HW Wallet verfügbar.

Was hab ich falsch gemacht ?

Grüße,

ich habe gerade noch das hier gefunden. Trifft meine Erfahrung sehr genau.

„Your wallet address’ balance should only be reflecting the changes affected by the replacement transaction and not the dropped transaction. However, if your balance is deducted from the dropped transaction, kindly refer to your wallet service provider for further assistance.“

DROPPED AND REPLACED TRANSACTION : r/ethereum

Das Problem, das du beschreibst, deutet auf eine Dropped & Replaced Transaktion hin, die durch das sogenannte Nonce-Management im Ethereum-Netzwerk verursacht wird.

Gehe auf Etherscan.io und Überprüfe den Token-Stand in deiner Wallet. Achte darauf, dass du nach dem Chainlink-Tokensaldo suchst und nicht nur nach ETH.
Schaue dir die Nonce-Werte der „gedroppten“ und „ersetzten“ Transaktion an. Wenn die 2. Transaktion (Ethereum-Transfer) dieselbe Nonce wie die erste hatte, wurde die erste Transaktion ersetzt.

Wenn du sicher bist, dass die Token aus der Wallet fehlen, kontaktiere den Support der Wallet und teile ihnen die Transaktions-IDs beider Vorgänge mit. Sie können dir dabei helfen, die Transaktionsdetails nachzuvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Schaut ihr eigentlich vorher, was da für ein Forum hier ist?

Oder knallt ihr eure Frage da rein, was ihr unter „Blockchain“ zuerst bei Google findet? ich verstehe es nicht. Das ist ein Bitcoin Forum. Warum kommen ständig Leute mit irgendwelche Coins, die sie irgendwo gekauft haben mit denen sie irgendwelche Probleme haben in genau dieses Forum? Warum wendet man sich nicht an Foren der Coins die man hat?

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, das man hier nur ausschließlich „Bitcoin Probleme“ behandeln darf ! :smirk:

Darf man aber wo ist der Bezug? Das ist einfach nicht der richtige Ort. Es kommt so oft in letzter Zeit vor. Der Sinn des Forums geht so ein Stück verloren.

1 „Gefällt mir“

vielleicht würde einen Unterkategorie „shitcoins“ helfen…dann kann man als maxi gleich nen bogen drumherum machen…

1 „Gefällt mir“

vielen Dank! Ich habe mir sowas schon gedacht. Bin sehr gespannt wann ich meine shitcoins wiedersehe. Auch nach 5 Jahren im space macht mann noch neue Erfahrungen.
@ChrisBTC: welche verlässliche Quelle kennst du um eine gute Antwort auf meine Frage zu erhalten?

Der Support der HW Wallet hat mir direkt geantwortet. Mal sehen was bei rum kommt.

Kennt ihr zufällig ne gute Quelle die mir das Nounce Managment bei ETH erklärt ?
Ich finde damit bin ich schon sehr tief in der tech materie. Ich zieh mir heute Abend schonmal nen paar Artikel und Videos rein, ich fürchte das ist aber sehr tech lastig. Würdet ihr sagen das Otto Normal Nutzer von Ethereum wissen sollte was die Nounce macht und ist ?

ich würde sagen, es sollte allgemein bekannt sein dass etherium betrug ist…

https://medium.com/swlh/ethereum-series-understanding-nonce-3858194b39bf