Tradingmasken bei Börsen/Exchange; Wie ist das Orderbuch zu verstehen?

Halllo,
in Tradingmasken gibts das Orderbuch.
Prinzipiell ist mir das Orderbuch klar.
Mit ist aufgefallen das die gesetzen Makerorders ( hier wahrscheinlich Limitorders ) die da gelistet sind immer schwanken,
Einzelne angegebene Orders könnten natürlich mehrere identische Order ( gleicher Coinpreis, Orders könnten summiert angezeigt werden ) enthalten.

Wobei sich aber die Anzahl der Coins pro angegebnen Coinpreis und der Gesamtpreis nicht ändert.
Wie kann das sein ? Was steckt dahinter ?
Wenn andere neue Order gesetzt werden müßten im Orderbuch auch die Anzahl der Coins des angezeigten Orderpreises und der Gesamtpreis sich ändern.
Wird das manipuliert ? Sind das Bots die da Order setzen ?

Und dann noch Orders mit 0,000…

Zwischenablage01

Mir kommt das so vor als ob da mit Kleinstorders hier z.b.der Preis manipuliert wird.
Zwischenablage03

Hast Du das gesehen?

So wird Trading manipuliert! Wotan von TA Late Night Show im Interview!

Und hier findest Du vermutlich auch noch viele Informationen…

Trading / Hebel / Charts / Marktmanipulation

P.S.:
Du weißt, dass es eine EDITIER-Funktion gibt? :slight_smile:

Das ist schon sehr auffällig.
Man hat schon keinen Bock mehr zu ordern wenn man das sieht.
Auf Kauf und Verkaufseite fast identische Orders.
Beobachte ich seit Wochen.
Merken die das gar nicht auf den Exchanges ?
Das ist denen wohl völlig Wuppe ?
Trägt nicht zur Seriösität der Krypto-Branche bei. Wobei das sicher kein Phänomen nur von Krypto ist. Fällt aber hier gerade bei der eher wohl kleineren Börse BSDEX auf.

Zwischenablage01

Solange der Rubel rollt ist’s ihnen egal.

Dass Leute BTC dumpen ist ja auch nicht „normal“. Jeder Investor würde den Weg über OTC gehen, weil er darüber sehr wahrscheinlich einen viel besseren Preis bekommt.

Aber nein, sie verkaufen auf dem Markt, weil es um den DUMP geht und nicht weil sie gerade einen Finanz-Engpass haben und kurzfristig $120 Mio. für die goldene Toilette brauchen.