Trading Bot Gekko

Hallo Ihr!
bin mir nicht sicher ob ich mich mit der Frage unbeliebt mache, aber wie Ihr im Titel schon seht, bin ich auf der suche nach einem Trading bot. Da ich mich aber nicht scammen lassen möchte wollte ich für den Bot auf Platfomen wir Gekko eigene Dinge dafür schreiben. Hat jemand damit erfahrung damit oder eine bessere alternative?
Grüße und schönen Wochenstart!

Ich habe mich vor 2 Jahren mal intensiver mit Gekko auf einem Raspi beschäftigt. Grundsätzlich ist mit diesem Bot sehr viel möglich, man muss sich aber auch tief in die Materie (Programmieren & Trading!) einarbeiten.

Am meisten hat mich aber dabei gestört, dass der Bot von Grund auf so aufgebaut ist, dass kein Margin Trading möglich ist. Ich habs dann nach einigen Wochen wieder sein lassen.
Zum erstellen eines Bots, der auf diverse Indikatoren reagiert, muss man auch wissen, was welcher Indikator genau macht, grundsätzlich sollte man da schon sehr mit der Materie „Trading“ vertraut sein.

Da reicht es leider nicht einen Bot aus z.B. Macd, Bollinger, Rsi und Trailing Stop zusammenzustoppeln und dann diesen mit ein paar Backtests zu optimieren.

Wenn schon trading, dann lieber langristige manuelle Trades, denn als privater mit einem einfachen Bot wirst du gegen den Markt leider keine Chance haben…

Nachtrag: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Entwickler von Gekko das Projekt nicht mehr weiter betreut. Dies könnte natürlich auch bedeuten, dass die API Schnittstellen an die Exchanges mittlerweile veraltet sind.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du von traden keine Ahnung hast läuft das immer aus einen scam hinaus.
Jeden Trading Bot muss man konfigurieren (parametrisieren) damit er automatisiert tradet wie man das möchte. Alle anderen Tradingbots sind Betrug! Es gibt einfach nicht das universelle simple vorgehen und dann macht man Gewinn. Und wenn doch warum sollte man das dann anderen zur verfürung stellen und nicht sebst nutzen? Schau eher mal nach was du in der Richtung an OpenSource Programmen findest und informiere dich über verschiedene Tadingstrategien um diese erstmal ohne Kapital mit einem solchen Bot zu testen. Solltest du da dann etwas finden was erfolgreich ist kannst du eine kleine Summe für einen längeren Test reinsetzten. Aber selbst wenn du erfolgreich bist setzte nie zu viel in einen Bot da es immer zu Bugs kommen kann (Bzw. ungewöhnlichen Marktlagen) z.B. Wenn der Bot aktuell gut funktioniert weil eh alles steigt weißt du nicht was bei einer größeren Korrektur passiert. Ich rate auf jeden Fall generell von Bots ab da diese eh nur umsetzen was du selbst umsetzten kannst. Die Versuche mit Machinelearning da was zu machen würde ich als noch riskannter ansehen weil es da noch viel eher zu unerwartetem Verhalten kommen kann. Überlege dir lieber selber eine Strategie und setze diese selbst um. Das erspahrt dir viel Lehrgeld :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, wer hat Erfahrungen mit Bot’s? Habe grad gesehen, dass jemand Tradingview Alarme via API an Bybit sendet. (buy BTCUSD tp=3% sl=1% q=200%)
Ich finde den Ansatz sehr gut, da Tradingview als Frontend ideal und gut etabliert ist. Die Idee sollte kopiert/vertieft betrachtet werden. Ich trau dem Einmannbetrieb leider auch nicht ganz.