Ich finde das hier nicht Offtopic - hört selbst, was passieren wird, was passieren könnte und lasst mal eure schmutzige Phantasie spielen, was so mit den Krypto-Preisen passieren könnte.
wird den bitcoin Preis absolut nicht interessieren. Trade Republic ist ein Aktienbroker mit Anhängsel an „Krypto“.
und ich halte diese Thesen für sehr weit hergeholt, regulatorisch sind die beiden Unternehmen diametral anders aufstellt, sowas wird nicht klappen. Halte ich für Spekulation ohne Hand und Fuß
…und das Video hast Du gesehen?
Der Einstieg von Paradigm und Sequoia bei Citadel Securities ist durchaus bemerkenswert Sequoia ist Investor in Trade Republic und Robinhood. Citadel Securities generiert rund 1/3 des Umsatzes von Robinhood. Hinter Paradigm steckt wiederum der Gründer von Coinbase.
Offenbar plant man für den US Markt etwas Großes - Und Geld ist wegen der sehr guten Spreads auf dem Krypto Markt zu machen, nicht auf dem Aktien- oder Anleihemarkt . Zudem hat man sich auch zu einer Marktausweitung nach Europa geäußert, was das Gedanken an eine Kooperation oder eine Fusion von TR und Robin Hood aufkommen lässt.
Ändert nichts daran das das regulatorische Umfeld ein völlig anderes ist. Da kann man nichts machen außer Geld investieren. M&A ist hier international oder transatlantisch eigentlich nicht realistisch.