Trade Republic keine Einzahlung auf Pocket möglich

Hallo an alle,

aktuell sind keine Zahlungen von Trade Republic an Pocket möglich. Es kommt folgende Nachricht:

„Dieser Empfänger ist zu Ihrer Sicherheit blockiert. Wir haben Überweisungen an diesen Empfänger aufgrund von vermuteten verdächtigen oder betrügerischen Aktivitäten blockiert.“

Weiß jemand, warum Trade Republic Pocket blockiert? Und wie läuft’s mit Auszahlungen (Verkauf) von Pocket aufs Bankkonto? Würden die durchgehen?

In der Regel werden nur Einzahlungen vom eigenen Konten akzeptiert. Ein Brokerkonto geht nicht.

TR hatte mal mit irgendwas geworben Richtung Girokonto. Ist das jetzt ein vollwertiges Konto?

Du nutzt Trade Republic als Bank, nehme ich an. Das ist angesichts des mangelnden Supports schon mutig. Pocket und ähnliche Anbieter werden immer Mal von Hausbanken gesperrt, bei Bitcoin klingeln da die Alarmglocken. Üblicherweise läßt sich das aber klären, wenn man den Support anruft und Bescheid gibt. Genau das kannst du jetzt auch probieren.

Ja, dass Konto ist schon „etwas“ länger „vollwertig“.

Der war gut :slight_smile: Habe noch die Hoffnung, dass die das in den Griff bekommen. Ansonsten ist das Banking nahezu perfekt.

Mich interessiert vor allem, ob das ein vorübergehende Überweisungssperre ist oder dauerhaft.

Ich denke, du wirst da auf alle Fälle selbst tätig werden müssen. Von alleine heben die diese Sperre nicht auf.

Dann kann dir nur der Support weiterhelfen. Viel Erfolg!