Top Bitcoin Wallets ?

Guten Abend,
welche Hot Wallets sind eurer Meinung nach Top ?

Möchtest du von jedem mal die subjektive Meinung hören oder hilft dir dieser thread auch schon erst mal weiter??

https://forum.blocktrainer.de/t/hot-wallets-sammelthread-empfehlungen/13289

Oh aber in dem thread wird auch die atomic wallet angeworben… Die solltest du momentan wohl eher nicht nutzen!! Falls du es nicht mitgekriegt hast, die wurde wohl gehackt, und die ganze Sache ist noch nicht komplett aufgeklärt :wink:

Ein „Bitcoiner“ sollte in jedem Fall eine Hardwarewallet haben. Hoffentlich hast du…

Als zusätzliche Softwarewallet dann Electrum oder Sparrow.

6 „Gefällt mir“

Sparrow ist eine der besten Bitcoin only Desktop Wallets und unterstützt so ziemlich alle gängigen Hardwarewallets vollumfänglich…

Zur Bitbox und Sparrow gibts einen seperaten Artikel.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze für alles unterwegs immer meine Node mit Zeus Lightning und Onchain.

Es gibt hier finde ich aber keine wirklich falsche wallet. Es kommt immer auf den Anwendungsfall an.

Onchain ist Samourai, Electrum, Bluewallet echt top.

Lightning Phoenix oder auch WOS wenn du da nicht unsummen an Sats drauf hast. Evtl kennst du auch wen der dir ein lndhub stellen kann.

1 „Gefällt mir“

Zeus ist Mega, bedarf allerdings einem eigenen Node oder zumindets einen LNDHub Zugang auf einen Node. Ist also keine Wallet in dem Sinne sondern eher, eines der besten Tools, um seinen Node Mobile/Remote zu verwalten.

WoS ist im Gegensatz dazu so ziemlich das schlechteste was man nutzen sollte… nicht wegen der App oder der Technik, sondern einzig weil es ein 100%iger Custodial Service ist. Lightning wird sowieso schon sehr zentralisiert durch Custodial services, mal abgesehen davon, dass es einer Eigenverwahrung des Vermögens widerspricht.

Phoenix für Lightning ist top, wie du schon sagst. Einziges Manko, man kann sich nicht aussuchen zu welchen Nodes man Channels öffnet. Aber dafür sehr Benutzerfreundlich auch für Anfänger, OpenSource und Self-Custodial (your keys, your coins).

Ansonsten gibt es noch Blixt Wallet für Lightning. Eine sehr umfangreiche App mit extrem vielen Features. Damit hat man quasi seinen eigenen mobile Node mit allem was dazugehört (außer Routing natürlich).

Onchain für unterwegs ist Samourai wie du sagst sehr gut, bietet Tor, Coincontrol und Paynym Bip47 Zahlungen. Wenn man möchte ist Whirlpool integriert und arbeitet mit Sparrow zusammen um Privacy payment tools perfekt zu nutzen…

1 „Gefällt mir“