Tool für automatische Transaktionen

Wer kennt ein Tool / Wallet, mit dem zeitgesteuert eine BTC-Transaktion veröffentlicht werden kann? Eine reine Kontrolle über die Locktime ist nicht das was ich suche. Ich möchte eine Transaktion signieren und zu einem definierbaren Zeitpunkt veröffentlichen.

@BTC_Quest kannst du programmieren?
Ich würde bei derartigen Vorhaben nicht auf eine Software von Drittanbietern vertrauen. Du musst schließlich deine Wallet freigeben (sprich Privatekeys sind dann bekannt). Derartiges solltest du also nur mit einer sehr kleinen und unbedeutenden Wallet machen.

Solltest du die Funktion wirklich benötigen, empfehle ich dir wie gesagt die bestenfalls selber zu programmieren.
Ein kleiner Leitfaden wäre dieser:

Dieses Tutorial nutzt den offiziellen Bitcoin-Client als Schnittstelle.

Solltest du noch keine Programmiererfahung haben: Egal wie alt du bist, man kann jederzeit etwas neues lernen und ist nie zu alt für Fortbildungen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde die Transaktion selbstverständlich offline signieren. Es geht dann ja nur noch um die Veröffentlichung in den Mempool. Also kein Sicherheitsrisiko.

Da wirst du wohl um eine DIY-Lösung nicht drum rum kommen.
Von welchem Intervall reden wir denn?

Hab ich das also richtig verstanden? Du möchtest jeweils eine Transaktion signieren und die soll dann zu einem späteren definierten Zeitpunkt in den Mempool geschrieben werden.
Da ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe, kann ich gerade nicht weiterhelfen. Für mich macht eine „zeitgesteuerte“ Transaktion auf dem BTC-Mainlayer keinen Sinn, da damit nicht die Abarbeitung (confirmation) zeitlich gewährleistet ist. Vorallem dann nicht, wenn du jede einzeln vorher signieren möchtest.
Was du vielleicht möchtest, ist eine event-gesteuerte Transaktion. Oder?

Cointracker wie glassnode werten sogar die Veröffentlichungstermine deiner Transaktionen aus um die Heuristiken zu erstellen :rage: