Token von Binance an Coinbase gesendet

Hi zusammen,

ich habe vor kurzem meine Bitcoins von Binance an Coinbase senden wollen, da die Auszahlung aufs Bankkonto von Binance ja nicht mehr möglich ist und ich öfter gelesen habe, dass ein Möglichkeit wäre, diese an Coinbase zu senden und dann auszahlen zu lassen. Leider kann Coinbase die Token nicht öffnen, da sie die nicht unterstützen. Schon viel mit dem Kundenservice geschrieben, sie können mir nicht helfen scheinbar… Und den privaten Key können sie mir nicht sagen, das dürfen sie nicht. Somit habe ich keine Ahnung, wie ich da wieder ran komme…

Kann mir jemand helfen ?

Danke

LG

Das klingt mal wieder danach, dass du die Bitcoins über die Binance-Smart-Chain gesendet hast, um Transaktionsgebühren zu sparen… richtig?
In diesem Fall liegen die Bitcoins jetzt als BEP-20 auf der BinanceSmartChain unter der eingegebenen Bitcoinadresse, die aber eigentlich garnicht BSC-kompatibel ist.
Selbst wenn diese Adresse gültig wäre, hätte Coinbase keinen PrivateKey für diese Adresse.

Wenn ich meine BSC-Adresse bspw. im BlockExplorer von Blockchain.com eingebe, sagt er mir, dass es eine ETH-Adresse ist.

Die Bitcoins sind allem Anschein nach leider im Nirvana verschwunden.
So hart es klingt, aber das ist die bittere Pille des Narrativs „be your own bank“ - man ist auch für die Transaktion selbst verantwortlich.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Was müsste ich da bei Blockchain.com machen um nach zu schauen?

Sorry, ich hab quatsch erzählt^^

Es ist ja anders rum! Du müsstest deine Bitcoin-Adresse von Coinbase im Blockexplorer der Binance-Smart-Chain eingeben. Wahrscheinlich beginnt deine Bitcoin-Adresse mit „bc1…“ - in diesem Fall sagt dir der Explorer, dass dieses Adressformat ungültig ist.

Kannst du nochmal etwas genauer schildern, was du wo eingegeben und ausgewählt hast?

Also ich hatte jetzt mehrere Monate meine Bitcoins auf Binance liegen und da sie immer weniger geworden sind, wollte ich mir das Geld auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Das ist aber seit paar Monaten nicht mehr bei Binance möglich, auch nicht über die Kreditkarte. Dann habe ich anhand YouTube Tutorial (da ich mich echt sehr wenig auskenne) versucht, die Bitcoins auf Coinbase zu schicken, da man dort scheinbar recht einfach das Geld aufs Bankkonto oder auf PayPal auszahlen lassen kann. Ich hab dann mit der Withdraw Funktion von Binance das Geld gesendet und das ging von Binance auch erfolgreich raus aber kam bei Coinbase nie an. Habe noch einen Screenshot von der Transaktion mit einer TxID Nummer, geht mit „0xbc6…“ los. Da Coinbase das Token aber nicht unterstützt habe ich jetzt keinen Zugriff darauf. Und laut meiner Internet Recherche hätte ich nur eine Chance mit dem Privaten Key, den mir Coinbase aber nicht raus geben darf… LG

Ok, das ist etwas zu viel Prosa.

Hier mal eine Ansicht, wie es bei Binance aussehen müsste, wenn du eine Kryptowährung auszahlen lassen möchtest:

Kommt das so ungefähr hin? (Ich habe keinen Binance-Account!)
Bei dem obersten roten Pfeil hast du wahrscheinlich Bitcoin ausgewählt.
Beim zweiten Pfeil hast du die Bitcoin-Adresse reinkopiert, die du von Coinbase erhalten hast. (Richtig??)
Beim dritten Pfeil konnte dann das Netzwerk ausgewählt werden. An dieser Stelle entsteht meistens der Fehler. Hier wird, um Transaktionsgebühren zu sparen, meist die Binance Smart Chain ausgewählt. Richtig wäre hier der Bitcoin Mainlayer gewesen - also das Bitcoin-Netzwerk.

Nun wurden deine Bitcoins über die Binance-Smart-Chain an eine Bitcoin-Adresse gesendet, die so nicht existiert.
Nochmal, der PrivateKey von Coinbase würde dir auch nicht helfen, da dieser mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht mit dieser Adresse kompatibel ist.

Deine Bitcoins liegen leider unwiderruflich als Daten-Krautsalat irgendwo in der Binance-Smart-Chain.

Da ist es auch nicht die Schuld von Coinbase, dass sie diesen Coin/Token nicht unterstützen. Sie haben schlicht und ergreifend keinen Zugriff, selbst wenn sie es wollten.

Du bist leider nicht die erste Person, der dieser (hoffentlich nicht allzu großer) Fehler passiert. Hier gab es schon mehrfach Forderungen, dass Binance falsche Adresseingaben tracken sollte und dann die Auszahlung nicht durchführt.

Genau, so sah das ganze aus. Da hab ich eben auch noch den Screenshot von den ganzen Daten von Binance. Die können mir aber jedoch auch nicht weiter helfen…

Blöd wie das gelaufen ist… waren leider nicht nur ein paar Euro, aber da bin ich selber schuld.

Danke auf jeden Fall für Deine Mühe!!