Tipping-Funktion im Blocktrainer-Forum?

Ja, die Funktion mit :heart: unter jedem Beitrag ist sinnvoll, aber wäre es in einem Bitcoin-Forum nicht langsam Zeit für eine Tippingg-Funktion wie Twitter es macht oder a la LightningTipBot? Wäre doch cool. Oder gibt es dazu keine technische Lösung, die auf die Forum-Software passen würde?

6 „Gefällt mir“

Interessante Idee!
Hatte letztens eine etwas ähnliche: Ich fänds auch cool, wenn man neben den Herzen auch Super-Herze vergeben könnte. Ähnlich wie bei Tinder :laughing: oder reddit… Einmal im Monat kann jeder User ein Super-Herz verteilen…
Eine Lightning-Tipping-Funktion fände ich auch interessant. Ist dies aber überhaupt (rechtlich) umsetzbar?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß leider auch nicht wie das rechtlich wäre. Aber über das Forum selbst fließt ja kein Geld. Das geht direkt von Person zu Person.

1 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen? Technisch basiert es auf Lightning. Und Lightning ist nicht verboten.

1 „Gefällt mir“

@bCyberBasti gibt es da ne Möglichkeit? Vermutlich nichts, was einfach umsetzbar ist, oder?

2 „Gefällt mir“

Möglichkeit wäre doch glaube mit Lightning web Alby!? Gab einen Vortrag (Zitadelle 2022 Tag 2)

1 „Gefällt mir“

Welche Software wird für das Forum genutzt? Vielleicht bieten die ja eine Möglichkeit um Plugins zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Im Plugin-Verzeichnis ist nichts mit Lightning oder Tipping (außer Patreon) Plugin directory | Discourse - Civilized Discussion

1 „Gefällt mir“