THETA Token ERC20?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum THETA Token.
Hatte mir mal auf Coinmerce für einen kleinen Betrag THETA gekauft und wollte die mir jetzt auszahlen lassen. Da ich einen Ledger habe, habe ich vorher bei Ledger.com gelesen, ob der Token bei Ledger Live unterstützt wird. Laut der Ledger Seite habe ich verstanden, das THETA ein ERC20 Token ist.
Also habe ich die Token auf meine ETH Adresse auszahlen lassen. Nach 5 Tagen hatte ich noch immer keinen Eingang feststellen können, also habe ich den Support von Coinmerce angeschrieben. Die antworteten mir, dass THETA kein ERC20 Token wäre.

Wenn ich aber jetzt auf die THETA Wallet gehe und mich mit dem Ledger einlogge, muss ich die ETH App öffnen, und mir werden die THETA angezeigt, bei Ledger Live aber nicht.

Kann mir das bitte jemand erklären??

LG Marcus

Hey pc_versteher :slight_smile:

Es gab am am 15. März 2019 den Mainnet-Launch der Theta-Blockchain. In dieser Zeit mussten die Halter ihre ERC-20 Tokens in den neuen Theta-Token tauschen.

Deine ERC20 Token sind aber laut Theta noch da. Da beide Blockchains den gleichen Hashing-Algo verwenden, kannst du sie im Theta-Mainnet wiederherstellen :slight_smile:



Steht auch nochmal im Link alles drin

Danke Dir, schaue ich mir an.

Hallo zusammen

Ich habe auch versehentlich meine Theta-Token an die Ledger Eth-adresse gesendet…Im Theta-Explorer sehe ich die Transaktion. Ich habe noch keine Theta-Wallet und kann mit dem Ledger irgendwie auch keine erstellen. Es steht, die ETH-APP soll auf dem Ledger geöffnet sein, dies mache ich auch, aber irgendwie klappt nicht…Kann mir bitte jemand helfen, dass ich meine Theta-Tokens wieder zurückbekomme?

Danke vielmals und Gruess

Hey,

du kannst dich auf der Seite „Theta Wallet“ mit deinem Ledger einloggen und da die Ledger Live Adresse auswählen. Da werden dir dann deine THETA angezeigt. Ich habe sie jetzt auf die Exodus Wallet gesendet, das THETA kein ERC20 Token mehr ist. Zum senden brauchst du aber 0,3 TFUEL.
Ist aber eigentlich ganz einfach.

Danke für die Antwort! Ich kann mich aber irgendwie nicht mit dem Ledger einloggen…
Muss ich Ledger live wählen? Und die ETH-APP öffnen, aber wie öffne ich die?

Habe es jetzt x-mal versucht…

Du musst beim Einloggen „Hardware“ auswählen und auf dem Ledger die ETH- App öffnen. Dann kannst du auf der Theta Wallet das richtige Adressformat auswählen (wird bei dir Ledger Live sein) und schon bist du eingeloggt.

Danke! Hat geklappt - musste von Safari auf den Chrome-Browser wechseln, damit ich mich einloggen konnte

1 „Gefällt mir“