Theorie: Bitcoin Kurs bei Aktiencrash

Es wird viel über Inflation und dem Zusammenbrechen der Fiat Währungen berichtet. Auch der Aktienmarkt soll sich in einer Blase befinden. Der Immobilienmarkt sei auch überhitzt.

Was würde mit dem Bitcoinpreis geschehen, falls die Aktienmärkte stark einbrechen?

Was ist eure Meinung dazu?

1 „Gefällt mir“

Zumindest kurzfristig würden die Krypto-Preise einbrechen, weil die Investoren erfahrungsgemäß alles an Fiat rausziehen, was möglich ist.

Mittel- und langfristig könnten die Krypto-Kurse jedoch wieder steigen, weil Krypto als sicherer gilt als Fiat. Insbesondere, nachdem MicroStrategy, Telsa und diverse Banken sich positiv über Krypto (Bitcoin) geäußert haben.

Aber darauf wetten würde ich nicht. Der Markt ist unberechenbar. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Stimme @GermanCryptoGuy soweit zu, allerdings werden sich mittel- u. langfristig auch die Aktienkurse wieder erholen und weiter steigem.

2 „Gefällt mir“