"The great Reset"

hey @Blocktrainer guck mal was ich gefunden habe:

ist offiziell von der World economy Forum, also nix Aluhut.
wäre cool wenn du mal ein Video dazu machen würdest.

Je größer die Ankündigung, desto lauer der Wind. Die Interessen sind einfach noch viel zu stark als der Widerwillen. Selbst wenn etwas angestoßen werden würde, das weitreichende Änderung zur Folge hat, reden wir dann noch immer 10 und mehr Jahren. Covid offenbarte schwelende Glutherde, die zu ganz schlimmen Feuern wurden wie Lieferkettenineffizienzen, zu starke Abhängikeiten bei bestimmten Produkten, zu miese Infrastrukturen, jahrelanges Kaputtsparen von kristischen Bereichen der Gesellschaft (danke nochmal Bertelsmannstiftung) und vieles mehr. Da wird man jetzt gegensteuern, um sich selbst keiner so enormen Verwundbarkeit mehr auszusetzen. Andererseits sobald man ein Serum hat, wird es schnell wieder heißen „war doch gar nicht so schlimm, kamen doch gut davon“ und kehrt zum vorherigen Modus zurück. Neue Machtbefugnisse werden auch nicht wieder zurückgenommen, wie zB die Totalüberachung in China. Aber unterm Strich fällt der Reset aus. Er hat nur ein paar Sachen um ein paar Jahre beschleunigt hier und da.

Video Antwort

Naja so groß ist die Ankündigung nicht, zumindist höre ich sonst nichts davon