The Bolt Card

Hat hier jemand eine Idee, wie die Bolt Card auf Basis von Lightning funktioniert?

Nach meinem Wissen läuft das per NFC. Du hast eine Wallet bei Coincorner und per NFC erkennt die Coincorner App / Wallet bzw Gerät des Empfängers welche andere Coincorner Wallet hinter der Karte ist. Die Idee find ich Grundsätzlich gut. Aber wenn dem so ist, kannst du meiner Meinung nach auch direkt mit dem Handy zahlen.
So wie ich es verstanden habe gibts keine Brücke in Richtung VISA / MASTER Netzwerk.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

@RafBe, die Möglichkeit mit der Karte per NFC zu zahlen hat multiple Vorteile. Du kannst dir somit auch ne eigene NFC Karte organisieren und diese mit deinem LNbits Konto verbinden und dann ueber LNURL withdrawl zahlen. Denn es ist ja nicht mehr als ne NFC Karte mit ner hinterlegten LNURL.
Es sei gesagt, dass das auch nur der Anfang ist. Da kommen mMn noch mehr Möglichkeiten.

Darüber hinaus seh ich für mich persönlich auch en paar Vorteile gegenüber einer App auf dem Smartphone.

  1. Karten benötigen keine Batterie

  2. Ich lasse mein Handy auch gerne mal zuhause, seien es Datenschutzrechtliche Aspekte oder in weiser voraussicht :beer::beer:

  3. Ich würde jemandem meine Karte leihen, um eine Zahlung zu tätigen, mein Handy eher nicht so

  4. Bei Verlust, Karten sind billiger als Handys

Edit: Die Verbindung der Karte müsste auch über deine eigene Lightning node möglich sein. Vll kann da jemand mehr zu sagen?

2 „Gefällt mir“