Tether Korrelation zu BTC

Habe gerade ein paar Tweets von „Crypto Whale“ gesehen. Schreibt da vom künstlichen Aufpumpen von BTC mittels Tether und dass die Kurse fallen da Tether nicht weiter printet. Verstehe das System Tether und dessen Einfluss leider zu wenig. Wie seht ihr das? Wie sind da die Zusammenhänge? Dachte der Tether FUD sei vom Tisch.

1 „Gefällt mir“

Ja schon, das ist eher Tether conspiracy.
Basically muss Tether bei letztens sogar über 200 Milliarden Tagesvolumen natürlich nachdrucken, das ist eben auch oft die Zeit in der Bitcoin steigt.

Diese Menschen drehen aber die Kausalität um und sagen, Tether würde den Preis manipulieren und nicht Tether bekommt viel Geld aus China und muss für die Liquidität mehr nachdrucken:
Da Bitcoin in China gebannt wurde, kann man sehen wie all diese Entitäten (damals 80%+) nun in Tether zu beobachten sind.


image

2 „Gefällt mir“