Testcoins auf Sparrow Wallet senden

Nabend,

kann mir jemand ein paar Testcoins zuschicken oder einen Tipp geben was ich falsch mache. Ich habe etliche Male, leider ohne Erfolg, versucht, einige Coins auf meine Sparrow Testnet Wallet zu senden. Habe dazu nach einige bitcoin testnet faucets gesucht. ABER es funktioniert leider nicht. Woran kann das liegen?

1 „Gefällt mir“

Kannst du genauer erklären was nicht funktioniert ?

es kommt einfach nichts in der Sparrow Wallet an

also du siehst die transaktion im mempool ?

Richtiges Testnet verwendet? Sparrow Online im Testnet?

ich habe schon das 3er und 4er verwendet

und in der Sparrow Wallet habe ich natürlich auch auch einmal auf testnet 3 oder 4 umgestellt

im mempool hatte ich noch nicht nachgeschaut

Die Sparrow Wallet ist mit meinem eigenem Bitcoin Node verbunden. Ich habe im Mainnet ja schon einige Transaktionen getätigt, nur mit dem Testnet funktioniert es leider nicht, hmm.

Dann check mal über mempool.space und prüfe mal, welchen TN Server du ausgewählt hast. Hast du auch wirklich ne TN,-Adresse?

ja z.B. diese hier: tb1qq39txae66ltws2gmw6dxpy6furpdqlnryxuyfv

wie prüfe ich das?

mal ne blöde frage, hast du auch die richtige wallet im sparrow geöffnet ?

jupp, bin zunächst in das Testnet gewechselt, habe dann eine neue Wallet angelegt und dann im Receive Reiter eine Adresse kopiert.

genau und unter receive siehst du ja alle deine adressen die da je nachdem was du eingestellt hast, dazugehören.

Und hast du in bicoin core auch die richtige testnet chain voll gesynct?

die letzte Frage verstehe ich nicht, wie meinst Du das? Habe eben parallel mal folgenden umbrel thread überflogen. Man kann den umbrel Server auch im Testnet laufen lassen:

Aber ich weiß jetzt nicht, ob das richtige Weg ist, um nur mal ein bisschen umher zu spielen?

Du brauchst das Testnet nicht voll syncen, einfach über Preferences eine externe Node wählen. Funzt bei mir auf Anhieb.

ja das wird es wahrscheinlich sein. Ich habe jetzt aber schon so viele faucet-Seiten ausprobiert, dass ich erst wieder in den nächsten 24h einen neuen Versuch starten kann. Danke für Deinen letzten Tipp, das werde ich morgen versuchen. Für heute reicht es erste einmal.

Sollte ja nichts mit dem Faucet zu tun haben, sobald dieser an deine Adresse gesendet hat.