Termine für den Kalender

Hier könnt ihr Termine posten, die wir in den Kalender aufnehmen sollen!
Gerne auch mit Quellen und weiteren Infos.

4 „Gefällt mir“

Mai 2024 - viertes Bitcoin halving :wink:

Sind auch größere Blockchain/Crypto Konferenzen erwünscht?

2 „Gefällt mir“

Ja, du kannst alles reinschreiben, wir nehmen dann auf, was wir sinnvoll finden. Aber gewisse Konferenzen sind durchaus auch für viele Leute interessant!

2 „Gefällt mir“

Shanghai Blockchain Week - 14. bis 18. September 2019 (http://www.blockchainlabs.org/week2019/index_en.html)

LA Bit Conf - 12. und 13. Dezember 2019 (https://www.labitconf.com/)

ETH 2.0 - 3. Jannuar 2020 (https://cryptomonday.de/ethereum-2-0-news-launch-von-ethereum-2-0-fuer-den-3-januar-2020-geplant/)

3 „Gefällt mir“

Den haben wir schon :slight_smile:https://www.blocktrainer.de/events/eth-2-0-phase-0-beacon-chain-start/

3 „Gefällt mir“

Mai 2020 - drittes Bitcoin halving :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich habe oben im Beitrag mal den Kalender verlinkt :wink: Wie es scheint lagen wir mit den ersten Einträgen nicht ganz daneben. Denn auch das Halving steht natürlich schon drin :smiley:

Ansonsten wäre es für die nächsten Vorschläge hilfreich, erst in den Kalender zu schauen, ob wir das nicht längst dort stehen haben :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Cardano , startet am 15 Sept Shelley-Testnetz

2 „Gefällt mir“

Ich habe das gerade mal ein bisschen recherchiert und glaube das ist im Kalender nicht so gut aufgehoben. In seinem Video bwz dem dazugehörigen Foreneintrag heißt es:

The network testnet will launch in the middle of September. (Earliest Sept 15)

Also frühestens der 15., kann aber auch später werden :wink:
Denke das ist eher was für unsere News, wenn es dann tatsächlich gestartet ist.
Vermutlich ist auch der Termin ab dem das das Staking getestet werden kann (mit echten Belohnungen fürs staken) für die meisten das Interessante. Das soll aber erst in einer späteren/anderen Phase passieren.

3 „Gefällt mir“

Der Kalender ist ja echt noch leer deshalb hier ein paar Vorschläge:
Proof of Keys Day 03.01.2020 www.proofofkeys.com
Bitcoin Pizza Day 22.05.2020

  1. Halving hab ich ja schon erwähnt 15.05.2024
3 „Gefällt mir“

https://secure.meetup.com/register/?_locale=de-DE&referrer_n=event&referrer_i=265652920&ctx=ref

11 Dezember 2019
Iota meet up in Berlin mit ua. Dom Schiener

Kannst du den Link noch mal checken? Ich komm da nur auf die Meetup Registrierung :wink:

1 „Gefällt mir“

Weiter unten findest du Infos und line up. Eine andere Seite hab ich leider nicht gefunden.

Magst du einen Screenshot Posten? Ich sehe da auf der Seite wirklich gar nix… wenn ich angemeldet bin, komm ich sofort in den „Profil ändern“ Workflow von Meetup. Bin ich nicht angemeldet komm ich nur in den „Erstelle einen Account“ Workflow… Aber ich sehe nirgends eine Info zu dem Meetup :frowning:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Geht jemand von euch hin?

Falls jemand hin will, wäre hier schon mal der „richtige“ Link :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Falsche Stadt

Da die Events ja immer recht lokal sind, habe ich mich gerade dazu entschlossen dafür eine Kategorie im Forum einzuführen und diese nicht in den Hauptkalender zu packen.

https://forum.blocktrainer.de/c/projektvorstellungen/treffen-meetups

1 „Gefällt mir“

Hahahahhahahah :rofl: :rofl: :rofl: