macht es Sinn Telegram nicht mit der eigenen Telefonnummer zu nutzen? Gründe dafür: Mehr Anonymität. Gerade wenn man in BTC Gruppen unterwegs ist und die irgendwann mal als „Radikal“ oder was auch immer eingestuft wird…
Dann müsste man auch den Datenverkehr über TOR oder einen VPN leiten da ansonsten die IP wahrscheinlich ähnlich einfach zuzuordnen ist wie die Telefonnummer.
Was dagegen spricht: Sollte das Smartphone mal defekt sein, kann man seinen Account nicht mehr wiederherstellen.
Ich konnte dazu leider nichts in Foren etc. finden.
Sind die meisten einfach mit ihrer eigenen Telefonnummer unterwegs? Oder ist das klassisch Cypherpunk, dass das so selbstverständlich für alle ist…
Danke, den Service kenne ich tatsächlich schon und habe ihn auch erfolgreich genutzt Ginge mir jetzt eher darum, wie die Leute den Service denn nutzen. Mit echter oder fake Nummer. Aber auf alle Fälle ein guter Hinweis für jeden der sich dafür interessiert. Kann den Service nur empfehlen!
Wie funktioniert das technisch? Werden bei LNVPN oder ähnlichen Diensten die Nummern recycelt? Falls ja birgt das nicht Risiken? Was passiert wenn man zufällig die Nummer nutzt die auch ein Krimineller nutzt. Wird man dann nicht möglicherweise für die Person gehalten?