Tangem Wallet. Neue Technik?

Ist die Karte als Bitcoinspeicher geeignet?

Kurz gesagt: Nein.
Viel Marketing und Sicherheitstechnisch nichtmal 3. Liga.

Siehe auch: https://www.blocktrainer.de/blog/warum-hardware-wallets-ohne-display-nutzlos-sind

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, sieh dir besser andere Geräte z.B. die Bitbox02 an.

https://www.blocktrainer.de/kaufen-und-anbieter/hardware-wallets

4 „Gefällt mir“

Die vielen Youtuber bekommen sicherlich viel Geld damit sie Tangem empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze tangem nur um einen kleinen Betrag in BTC darauf zu haben und immer bei mir zu haben. Enfach für den Fall der Fälle, dass ich mal BTC brauche. Diese kann ich sogar direkt in jede andere Kryptowährung direkt swapen. Abwer ich würde es nicht verwenden um meine Bestände langfristig zu halten.

Dafür nutzt man richtige Hardware-Wallets wie beispielsweise BitBox02

Du könntest auch einfach deine Hardware Wallet bei dir haben, anstatt diese Tangem Karte…
Die Hardware-Wallet ist normalerweise verschlüsselt, sodass niemand außer du Zugang hat.
Die Tangem Wallet hat NFC, falls jemand mit einem NFC Scanner in der Nähe ist, könnte der deine Coins abziehen… Würde ich also nicht machen…

Das ist bei der Tangem Wallet eben nicht möglich, da zusätzlich mit Passwort gesichert. Und auch wenn die BitBox gesichert ist, wird diese nicht immer mit mir herum getragen.

Der einzige Nachteil bei Tangem ist halt dass es kein Display hat. Also würde man die App bei dir mit nem Trojaner hacken, dann könnte es sein dass du denkst dass du die Coins an Adresse a sendest, aber in Wirklichkeit geht es an Adresse B. Aber die Schance, dass jemand bei mir die Tagen Wallet kompromittiert ist extrem gering und zudem ist da nur Recht wenig drauf. Also ein Betrag den ich verschmerzen könnte.

Dennoch eine coole Möglichkeit für kleinere Beträge. Ich sehe das wie meine Brieftasche. Da haben ich ein bisschen Geld dabei. Der große Betrag liegt im Safe.

Und sollte jemand meine Tangem Karte klauen, kann man damit nichts anfangen ohne mein Passwort.