Synchronisation error ledger nano s

Hallo. Ich bekomme bei dem Versuch ein Konto für Bitcoin zu erstellen auf meinem ledger nano s die Fehlermeldung „ synchronization error“ angezeigt. Was kann ich machen? Ohne dieses Konto kein übertragen von Bitcoin möglich.
Danke.

Ein paar mehr Details wären hilfreich.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

Vielen Dank für den Tipp. Aber beim ledger support war ich schon. Für etherium habe ich ein Konto erstellt und kann auch ether von der Börse auf den ledger ziehen. Wenn ich aber versuche ein Konto für Bitcoin auf dem ledger zu installieren kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch schon versucht den ledger, so wie im Support angegeben, zu aktualisieren und auch den Cache gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht. Danke für die Mühe. Grüße

Ich hab exakt das gleiche Problem. Gibts schon ne Lösungsidee?

Leider bekomme ich keine Rückmeldung. Das Problem besteht weiterhin. Muss dann wohl eine neue wallet kaufen. Schade. Ledger kann ich nicht empfehlen …

Habe exakt das gleiche Problem.
Auf der ledger Handy App wird alles korrekt synchronisiert und alle Werte stimmen überein.
Auf dem Ledger Desktop klappt die Synchro nicht und es werden veraltete Werte angezeigt…
Habe auch alles erdenklich mögliche versucht - erfolgslos…

Habt ihr die einzelnen Schritte in der Reihenfolge wie beschrieben ausgeführt und die jeweils aktuellen Versionen?

Bei Ledger Live erfolgt das Update je nach installiertem (älteren) Versionsstand nicht mehr automatisch, sondern man muss sich das manuell downloaden und installieren.

  1. Ledger Live updaten (aktuelle Version ist die 2.49.2)
  2. Firmware Ledger Nano S aktualisieren (aktuell ist 2.1.0)
  3. BTC App aktualisieren (aktuell ist 2.0.6)
  4. Cache leeren

@Deggo:
Du scheinst ja nicht das Problem einer Fehlermeldung zu haben, sondern nur falsch angezeigte Bestände. Hast du evtl. mehrere Konten angelegt, von denen jetzt nicht alle abgerufen werden? GGf. einfach noch weitere BTC Konten anlegen.

Mehr zu Konten/Accounts und zugehörigen DerivationPaths findest du hier:

Über das Konto in Ledger Live kanns du den DerivationPath auch anzeigen lassen.
Konto aufrufen / Bearbeiten / Erweitert

DerivationPath

Die rot markierte Ziffer ist der Zähler für das Konto / den Account.
Gleiche das am besten mal ab auf dem Handy und auf dem PC.

Natürlich müssen auch die Kontentypen mit den bisher verwendeten Adresstypen übereinstimmen (Stichwort Legacy / Segwit / Native Segwit für 1… / 3… / bc1q…).
Das wird definiert über die erste Ziffer, in diesem Beispiel die 84.

2 „Gefällt mir“

Die rote Ziffer ist der Zähler für den Account, das ganze Ding ist dann der Derivation Path. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Korrektur. Meinte ich natürlich. Habs korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mein Problem fixen.
Die Lösung war kompliziert und simpel zu gleich.
@BTCommander und @sutterseba 1000 Dank an euch für eure Hilfe.
Denke ich kann hier im Namen von vielen sprechen, ihr helft in diesem Forum so gut es geht.

Nun zu der Lösung und bitte lacht mich nicht aus.
@sonnenkoenig, @Storchi evtl. könnte es für euch auch interessant sein.

Ihr müsst das neueste Update der Ledger Live App herunterladen.
Und zwar über die Ledger Homepage (Ledger Live : Die sichere und wohl beliebteste Krypto-Wallet | Ledger) und nicht über die App.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass man das neueste Update über die Ledger Live App, wenn man auf Update oben rechts klickt, updaten kann.

Dem ist aber nicht so.
Geht auf den o.g. Link und ladet euch die neueste App einfach herunter.

Ich hoffe, dass es auch euch helfen konnte.

VG

1 „Gefällt mir“