Symbol auf Blockchain Explorer bei Ethereum-Transaktion

Hallo liebe Blocktrainer-Community,

kann mir einer von euch eventuell folgende Frage beantworten?
Was bedeutet das orangene Symbol, was wie ein Notizblock oder Buch aussieht?

Ich konnte das auf Google nicht herausfinden…

Mit freundlichen Grüßen
Cueneyt1986

Was passiert denn, wenn Du draufklickst?

Sieht für mich wie ein „Kurs-Symbol“ aus. Vielleicht zeigt es die Transaktionen der Adresse?

Hallo GermanCryptoGuy,

da kann man nicht draufklicken und ein Hinweisfenster erscheint da auch nicht, wenn man da mit dem Zeiger drauf geht…

Link zu der Transaktion:
https://www.blockchain.com/eth/tx/0x34066f8aeff1ed0123d950d405bfa5291bbacf3bb6f38a5ecae73900efc08071

Die dubiose Wallet:
https://www.blockchain.com/eth/address/0xd7b23bb0ba1ca7ffac5775f97313af1bef41e730

Mein Kumpel hat mit seinem Smartphone von der ZelCore App an die Binance App 0.5 ETH gesendet,
aber es ist nie bei Binance angekommen. Beide Apps hat er vom Google Play Store.
Er sagt, dass er die Wallet von der Binance App kopiert hat.
Jetzt zeigt Binance aber eine ganz andere Wallet an als die, an die er die 0.5 ETH gesendet hat.
Ich habe den Verdacht auf Fishing oder Scam.
Hat jemand von euch Erfahrung mit ZelCore?

Mit freundlichen Grüßen
Cueneyt1986

Hm. Interessant. Das ist nicht einfach ein Bild, wie man es normalerweise nutzen würde, sondern ein individuell gestaltetes SVG-Element.

Ich hab’ mal auf Twitter gefragt. Vielleicht gibt’s 'ne Antwort. :slight_smile:

https://twitter.com/GermanCryptoGuy/status/1379873476081778688

Möglich. Aber das erklärt erstens nicht dieses Symbol (blockchain[.]com muss sich etwas dabei gedacht haben) und zweitens müssten dann eigentlich mehr als „nur“ diese 0.5 ETH auf dem Wallet sein, denn wenn es Fishing/Scam ist, wird Dein Freund nicht der Einzige sein, der betrogen wurde.

Nope. Sagt mir nix.

Hat denn vielleicht sonst einer eine Antwort oder Idee?
Mein Kumpel verzweifelt…

Bislang keine Antwort vom Support. Sorry. :frowning:

So, endlich eine Antwort vom Support:

It means that there was a contract created by that 0,5 transaction

Also wenn ich’s richtig verstehe, erhalten alle Adressen mit einem Smart Contract so ein Symbol. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, interessant.
Jetzt frage ich mich, wie er ein Smart Contract generiert hat…
Der hat kaum eine Ahnung von dem Zeug.

Die Zieladresse ist halt ein Smart Contract. Das hat ja nichts mit dem zu tun, der etwas an diese Adresse schickt. :thinking: