SWIFT-Ausschluss russischer Banken! Russische Wirtschaft gerät unter Druck

https://www.blocktrainer.de/swift-ausschluss-russische-wirtschaft/
Die EU hat bekannt gegeben, dass einige russische Banken aus dem SWIFT-Netzwerk ausgeschlossen werden soll. Welche Folgen das hat, erfährst du hier!

Der Ausschluss aus dem SWIFT System wäre der Mittelfinger gegen die gesamte Bevölkerung Russlands.

Aber nur diese Bevölkerung kann ihre Politiker stoppen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das als große Chance für Bitcoin weiter zu wachsen und die nächste Ebene zu erreichen. Am Ende des Tages hat Bitcoin auch einen großen Teil des Wachstums der „silk road“ zu verdanken. Erst entdecken „Kriminelle“ die Funktion von Zensurresistenz und nahezu grenzenloser Freiheit, bis es dann in der breiten Masse ankommt.

1 „Gefällt mir“

Das Argument verstehe ich.

Das auch.

Was mir bisher noch niemand erklären konnte, ist, warum der SWIFT-Ausschluss die vermögenden Russen überraschen sollte. Sie werden mögliche Sanktionen genauso (ein)geplant haben wie ihren Krieg. Womit wir wieder bei

sind.