Swap USDT in BTC - direkt im Ledger ? Oder Alternative

Hallo zusammen,

ich habe USDT auf meiner MetaMask im BEP20 Netzwerk.
Kann ich:

  1. Diese USDT zu meinem Ledger senden,
  2. dort die USDT in BTC tauschen/ swappen ?

Ich frage, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass der Ledger USDT noch nach Netzwerk „speichert“, also BEP20 USDT, ERC20 USDT und so weiter, denn damit käme ich ja dann nicht weiter, oder ?

Wie würdet Ihr vorgehen, unter dem Aspekt, eine zentrale Börse, wie Bitpanda, Binance, oder KuCoin komplett außen vor zu lassen ?

Ich könnte die USDT ja auch zunächst in z.B. BNB, oder sonst was tauschen, wenn es die Sache vereinfacht.

Danke und Gruß

ich antworte mir einmal selbst, da ich die letzten Stunden natürlich weiter nach einer Lösung gesucht - und gefunden habe.

Ob es mit dem Ledger geht, weiß ich nicht, aber zumindest mithilfe eines externen Anbieters, der weder KYC, noch sonstige Daten von mir will (nicht einmal eine Mailadresse, Web3 Connect reicht aus), also genau, was ich gesucht habe.

Ich bin mit einem kleinen Testbetrag über changenow.io gegangen, aber als gute Vergleichsseite sei hier invity.io genannt.

Hier wird dann angezeigt, welcher Anbieter für Euren gewünschten Swap am günstigsten ist.

Bei mir was es also changenow - und die dort angezeigten Preise passten zu 100% inkl. Netzwerkgebühren etc.
Token und Ziel-Token/Coin auswählen, Ziel-Adresse und Refund-Adresse angeben, Einzahlen, warten, freuen.

Damit:
Problem gelöst und kann geschlossen werden :wink: