normalerweise mag ich seine art nicht so, aber am 26.4.23 hat er super Erklärung zum mining von bitcoin gebracht. ich hab es schon oft von roman gehört und auch einigermaßen verstanden, aber Sunnys Ansatz war noch besser. würde mir wünschen das es roman so mal erklärt. ich schau alles von roman, du auch….dann schau es dir auch mal an. video ab der 12. min. (Name: der beste bitcoin vortrag)
Das hat aber eigentlich nicht Sunny erklärt sondern Jason Lowery am MIT bei einer Bitcoin Konferenz. Er hat es aber gut übersetzt und zusammengefasst.
Ich kann das Video auch sehr empfehlen (das Original ist auch auf Sunny’s Kanal verlinkt.
Wer es noch etwas umfangreicher haben möchte, dem sei der Austausch von Jason Lowery mit Preston Pysh ans Herz gelegt!
Links reiche ich gern nach. Bin gerade unterwegs
Edit: Hier sind die versprochenen Links:
National Strategic Significance of Bitcoin by Jason P. Lowery @ 2023 MIT Bitcoin Expo - YouTube (Jason Lowery @ MIT Bitcoin Expo 2023)
BTC098: Proof of Stake (PoS) Versus Proof of Work (PoW) w/ Jason Lowery - YouTube (Jason Lowery bei Preston Pysh zum Thema POW vs POS)
Ja hab ich heut Morgen auch gesehen. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen respektive reinziehn:
Klar die Erklärung ist interessant aber ich denke für einem Anfänger eher doch zu hoch.
Edit:
Es sind am Anfang recht viele informationen (Überlastung; da geht meisst das interesse eher bergab). Einen Anfänger musst du es stück für stück erklären und an die Hand führen am besten mit realen Beispielen die existend sind.
Sunny ist aber kein Anfänger mehr und er richtet sein Content auch nicht unbedingt danach aus?
Auf was beziehst du dich jetzt hier genau?
Vergleich Blocktrainer (ich hab es schon oft von roman gehört und auch einigermaßen verstanden) vs. Sunny (aber Sunnys Ansatz war noch besser.)
Ich finde Roman erklärt das für Anfänger verständlicher. Das ist meine Aussage dazu die ich daraus verstehe.
Ich finde Sunny immer etwas zu aufgedreht, aber er kann oftmals gut erklären. Dieses Video gehört definitiv zu den guten Erklärvideos!
Sunny Zuschauer kennen das respektive haben das schon öfter gehört
Genau deswegen sind seine Videos für mich noch etwas unterhaltsamer wie der Blocktrainer.
Beide haben ihre Art und das ist gut so
Ja… ihr habt recht, und ich würde mir wünschen das es Roman mal über diesen Ansatz erklärt !!! Ich glaube mit seiner Art und dieser Herleitung würde es Besser sein als wie er jetzt die Sicherheit über Energieaufwand beschreibt……
Ganz ehrlich Leute: Sunny Decree wird Euch IMMER und JEDERZEIT den grössten Scheiss verkaufen, solange er davon profitiert. That’s it!
Naja, wir brauchen natürlich auch Videos für Anfänger. Davon gibt es aber schon sehr viele. Ich würde es begrüßen, wenn es auch mal etwas anspruchsvollere Videos auf Deutsch gäbe, die keine Angst haben „zu technisch“ zu sein und die auch keine Angst vor Mathematik haben. Ich meine jetzt nicht unbedingt auf Universitätsniveau, aber wenn im Video z.B. einfachste Potenzrechnung und die Vorsätze von Maßeinheiten ewig lange durchgekaut werden, dann frage ich mich schon, in welchem Film ich gelandet bin. Beschreibt es doch einfach in Zehnerpotenzen, dann sollte jeder wissen was gemeint ist und es gibt auch keinen Verwechselung zwischen englischen und deutschen Billionen. Ein weiterer Punkt bei einigen deutschsprachigen Youtubern ist, dass sie offenbar die deutsche Sprache verlernt haben. Damit meine ich nicht Fachausdrücke für die es keine deutsche Entsprechung gibt (in wenigen Fällen gibt es das ja), sondern die allgemeine Sprache und Formulierung und unnötiges Wirtschaftsdenglisch. Das Kauderwelsch kann man mit Schulenglisch oft gar nicht verstehen und die Hilfe mit dem Googleübersetzer ist erstens schwierig weil man nicht weiß wie man die Wörter schreibt, oder weil Spezialausdrücke aus dem Wirtschaftsdenglisch oftmals schlecht übersetzt werden. Hier ein Lob an Roman, der noch Deutsch reden kann.
Auf was beziehst du dich hier?!
Sunny hat sich mit der Zeit hart verändert. Sein Content ist meist sehr informativ und wenn man einen gewissen Humor hat, ist der Typ halt ziemlich unterhaltsam.
Klingt, als wäre das Problem nicht, dass die kein Deutsch mehr können, sondern dass du nicht besonders gut englisch kannst.
Mach dir doch im Video die Untertitel an, dann weißt du wenigstens mal, wie man die Wörter schreibt, die verwendet werden – das hilft beim Nachschlagen.
Wenn ich ein deutsches Video ansehe, erwarte ich auch durchgehend deutsche Sprache. Das oft praktizierte Kauderwelsch ist einfach schrecklich und man merkt schon deutlich, dass diesen Leuten viele deutsche Wörter nicht einfallen. Es liegt also durchaus daran, dass sie kein Deutsch mehr können. Und warum sollte ich mich da mit automatischen schlecht funktionierenden Untertiteln quälen? Und selbst wenn ich meistens den Inhalt des Videos verstehe, ist es einfach eine Qual, dann schalte ich eben ab.
Unsere Erwartungen bestimmen, wie oft wir enttäuscht werden.
Früher war die Welt nicht vernetzt, daher mussten sich verschiedene Sprachen entwickeln, weil die Entwicklung in verschiedenen Teilen der Welt komplett unabhängig voneinander ablief. In der fernen Zukunft wird es aber fast nur English geben, auch wenn wir es nicht mehr erleben werden. Das ist Folge der technologischen Entwicklung. Ich schmunzel eben nur über das Denglisch auf Youtube. Kann man ja machen. Nur sich darüber aufregen sollte man nicht. Ich hab als Kind viele Jahre in England gelebt und habe viele viele Jahre danach noch „Tissues“ statt „Küchentücher“ gesagt, weil mir nichts anderes einfiel. Man darf über andere Leute nicht so urteilen, nur weil sie eine fremdsprachiges Wort verwenden. Eher sollten die Zuschauer abschalten (wenn sie ihre Wut sonst nicht unterbinden können).
Es hat doch nichts mit „darüber aufregen“ oder „Wut“ zu tun. Sowas ist einfach unpassend und man darf doch darüber reden. Ich schalte solche Videos meistens einfach ab, und gut ist.
ok, aber man schaltet nur ab…
wenn man sich dran stört. wenn man etwas unpassend findet, dann stört einen etwas.
ich denke nicht dass ihr schreiend zu hause sitzt und dabei flucht und deswegen abschaltet. das wäre sehr absurd, und das meinte ich daher überhaupt nicht.
worauf wohl? auf seine marktschreierischen videos…