Suche russisch sprachige Lektüre für absolute Beginner

Hallo liebe Community ich suche für meine Frau den Eingang in das Rabbit hole.

Leider ist sie überhaupt nicht Technikaffin und um ihr den Einstieg in die Bitcoinwelt zu erleichtern bin ich auf der Suche nach leicht verständlicher Lektüre und Videos in ihrer nativen russischen Sprache.

Ich bin auf der Suche nach Ökonomie Themen und warum ein Bitcoin Standard besser ist als Fiat Standard.

Also spontan habe ich da leider keinen Tipp, aber ich höre mich mal um. Wohne in Kiew und kenne einige Leute, die da möglicherweise weiterhelfen können.

Hätte auch noch eine russische Übersetzung des Buchs „Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, Blockchain einfach erklärt“ von Julian Hosp als PDF hier. Leider etwas unschön formatiert, aber lesbar. Das Buch zielt (wenn ich mich richtig erinnere) weniger auf Ökonomie-Themen und Bitcoin-Standard ab und um Hosp mache ich normalerweise einen großen Bogen. Aber es ist auf jeden Fall für Einsteiger geeignet und hat mir 2018, als ich angefangen habe mich mit Bitcoin zu beschäftigen, beim Einstieg definitiv geholfen. Falls Interesse besteht sag Bescheid.

1 „Gefällt mir“