Suche All Time High Alarm App

Hallo, kennt ihr eine App wo man für Bitcoin eine Benachrichtigung bei jeden neuen ATH aktivieren kann?

Also manueller KEIN Preisziel Alarm. Sondern automatisch ein ATH benachrichtigt.

2 „Gefällt mir“

Naja, ein ATH siehst Du immer nur im Rückblick und möglicherweise ist es nur temporär.

Was spricht gegen mehrere manuelle Preisziele in Etappen über dem letzten ATH.

Ansonsten müsstest Du ATH ja erstmal definieren. Muss der Kurs 1, 2, 5 oder 10% korrigieren bevor Dich die App rücklblickend informiert?

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Richtig ist, dass ein ATH erreicht ist, wenn das bisherige ATH überboten ist. Dieses würde bei eine Echtzeitbenachrichtigung dazu führen, dass du je nach Quelle, vielleicht alle 10 Sek. eine Nachricht erhältst. Nämlich solange der Preis im ATH weiter ansteigt. Begrenzt man diese Nachrichten z.B. auf 1x in der Stunde, könnte man bei einem Rückgang des Preises die Zeit schon genau benennen.

Die Frage also wäre, welche Information möchte man genau haben und wofür sollte diese genutzt werden. Daraus ergäbe sich auch, ob und wie sinnvoll so eine App wäre.

Für Trader könnte ein solcher Hinweis sinnvoll sein, wenn man sich mit anderweitigen Dingen beschäftigt und einen Verkauf plant. Für die Masse der HODLER dürften die vorhandenen Medien und ein regelmäßiger Blick ins Internet ausreichen.

Lieben Gruß
Hobbycoiner

Klingt ehrlich gesagt nicht so attraktiv.

Dann vielleicht doch lieber der manuelle Preisalarm in 1000€ Schritten. :grin:

Ich wollte damit auch eigentlich nur indirekt andeuten, dass ich nicht denke, dass es so eine App gibt. Wäre ziemlich stressig, außer man könnte besagte Parameter irgendwie einstellen.

Wie aus meinem Post zu erkennen, denke auch ich, dass so eine App nicht viele Abnehmer findet. Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten, als die Meldungen „nur“ über die Zeit zu steuern.

BEISPIEL:
Du hast eine Variable ATH_Preis welche auf „false“ (falsch) gesetzt wird. Kommt man dann ins ATH wird sie auf „true“ (richtig) gesetzt und ein Alarm an den User erfolgt. Fällt der Preis irgendwann, wird die Variable wieder auf „false“ gesetzt und das letzte ATH mit Datum und Uhrzeit angezeit.

Es könnte natürlich trotzdem zu mehreren ATH Meldungen am Tag kommen, aber eben auch viele Wochen ohne Alarm. :laughing:

Genau.

Spannend wäre eben hier ein Parameter a la cool_down =… , also die Differenz zwischen Variable wird auf „false“ gesetzt bis sie das nächste Mal auf „true“ springen darf.

Auf einem Sekunden oder Minutenchart würde ich ansonsten in einem Bullrun wirklich auf das Gedudel wirklich verzichten wollen. :smiley:

Hab ich mich auch gefragt und bin bei Tradingview fündig geworden. Da gibt es ganz rechts eine Alarm-Uhr mit allerlei Einstellungen. Alarm z.B entweder direkt im Browser (Sound abspielen) oder wenn man sie nutzt per Push in der App oder via Email. Man muss aber das neue ATH einfach immer wieder manuell nachziehen, also doch nur Preisziel.